Mi., 17.07.2013 , 13:39 Uhr

Überfall auf Verbrauchermarkt in Fürth

Feucht – Gestern Abend überfiel ein unbekannter Mann einen Verbrauchermarkt in Feucht. Kurz vor Ladenschluss betrat der Täter zusammen mit zwei weiteren Personen das Geschäft in der Hauptstraße, bedrohte eine Verkäuferin mit einem Messer und forderte Bargeld. Nach einem kurzen Wortwechsel schrie die Überfallene nach Hilfe, der Mann und seine Begleiter flüchteten daraufhin ohne Beute. Eine Fahndung nach den drei Personen wurde veranlasst.

 

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

Etwa Anfang 20 Jahre alt, ca. 175 – 180 cm groß, mit kurzen Haaren, bekleidet mit einer dunklen Jeans und dunklen Turnschuhen. Seine beiden Begleiter, die an der Tatausführung nicht beteiligt gewesen sein sollen, werden wie folgt beschrieben:

Weiblich, 18 – 19 Jahre alt, etwa 170 cm groß, hellbraune, schulterlange Haare und bekleidet mit Hotpants, einem hellen Top und rosa Ballerinas. Zu dem Begleiter liegt derzeit keine Beschreibung vor.

Die Kriminalpolizei Schwabach hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun Zeugen, die Hinweise auf die Gesuchten geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 in Verbindung zu setzen.

 

 

Quelle: dpa

Fahndung Feucht Mittelfranken Polizei Mittelfranken Täter Überfall Verbrauchermarkt

Das könnte Dich auch interessieren

05.06.2025 Nach Überfall auf Supermarkt in Nürnberg: Täter weiter flüchtig Eine noch unbekannte Person überfiel am Mittwochabend (04.06.2025) einen Supermarkt im Nürnberger Stadtteil St. Jobst. Gegen 20:00 Uhr bedrohte der maskierte Mann eine Angestellte an die Kasse eines Lebensmittelgeschäfts mit einer Waffe. Er forderte Bargeld. Als der Unbekannte an die Kasse fasste, griffen mehrere umstehende Personen ein. Daraufhin floh der Täter ohne seine Beute zum Ausgang 03.12.2025 Versuchtes Tötungsdelikt in Postbauer-Heng: Polizei startet Fahndung und setzt Belohnung aus Nach der Gewalttat im Gewerbegebiet von Postbauer-Heng am 8. Oktober 2025 wendet sich die Kriminalpolizei Regensburg erneut an die Öffentlichkeit. Wie berichtet wurde bei dem Angriff drei Männer schwer verletzt worden. Da die Täter weiterhin unbekannt und auf der Flucht sind, hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht und eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt. Nach 20.11.2025 Zeugenaufruf: Mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.11.2025) sind Unbekannte in das Firmengelände des Bauhofes Feucht eingedrungen und haben mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen. Die Täter haben sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Gelände in der Nürnberger Straße verschafft. Da haben sie mehrere große Kabelrollen gestohlen. Der Wert der Kupferkabel liegt bei circa 20.000 06.11.2025 Zeugenaufruf: 19-Jähriger im Fürther Stadtpark verletzt Am Dienstagabend (04.11.2025) wurde ein Mann im Fürther Stadtpark verletzt. Gegen 20:10 Uhr wurde ein 19-Jähriger von einem Unbekannten im Park angesprochen und nach einer Zigarette gefragt. Nachdem die beiden ein kurzes Gespräch führten, sprühte der Angreifer dem 19-Jährigen Pfefferspray ins Gesicht und schlug ihm mit einem Gegenstand auf den Kopf. Der 19-Jährige wurde deshalb