Mo., 17.03.2014 , 15:19 Uhr

Uli Hoeneß schon bald in Haft

München/Nürnberg – Uli Hoeneß wandert nun definitv ins Gefängnis. Sowohl die Anwälte von Hoeneß, als auch die Staatsanwaltschaft München verzichten auf eine Revision gegen die Entscheidung des OLG. In etwa sechs Wochen muss der 62-Jährige seine Strafe dann in der Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech antreten.

 

„Die Staatsanwaltschaft München II wird im Strafverfahren gegen Ulrich Hoeneß wegen Steuerhinterziehung keine Revision gegen das Urteil des Landgerichts München II vom 13.03.2014 einlegen“, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Eine Begründung lieferte die Behörden für die Entscheidung nicht. Durch den beiderseitigen Verzicht ist das Urteil nun rechtskräftig.

 

Hoeneß nach Ostern im Vollzug

Bereits im Vorfeld wurde ein spekulierter „Promibonus“ für Hoeneß konsequent ausgeschlossen. Zusammen mit etwa 550 anderen Strafgefangenen muss der langjährige Bayern-Boss seine Haftstrafe in Landsberg am Lech absitzen. Zu einem späteren Zeitpunkt sind sowohl Freigang, als auch eine Bewährung denkbar. Der Standort der JVA hat auch eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Bereits Adolf Hitler musste dort eine Haftstrafe absitzen. Nach Ende des zweiten Weltkriegs wurde das Gefängnis dann zur Hinrichtung für NS-Kriegsverbrecher benutzt.

Franken Franken Fernsehen Haft Hoeneß Landsberg am Lech Prozess Steuerhinterziehung Uli Hoeneß Urteil Verurteilung

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Überraschender Freispruch: Urteil für Beerbacher Brandstifter fiel bereits nach zwei Verhandlungstagen Nach nur zwei Verhandlungstagen fiel das Urteil des Landgerichts Nürnberg. Der 39-jährige Serienbrandstifter von Beerbach muss nicht zurück ins Gefängnis. Er hat seine Taten gestanden – Im Februar und März 2024 hat der Schuldige in Beerbach bei Abenberg vier Brände gelegt und zwei weitere versucht zu legen. Er wurde jedoch wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen, ein Aufenthalt 28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der