Mo., 17.03.2014 , 15:19 Uhr

Uli Hoeneß schon bald in Haft

München/Nürnberg – Uli Hoeneß wandert nun definitv ins Gefängnis. Sowohl die Anwälte von Hoeneß, als auch die Staatsanwaltschaft München verzichten auf eine Revision gegen die Entscheidung des OLG. In etwa sechs Wochen muss der 62-Jährige seine Strafe dann in der Justizvollzugsanstalt in Landsberg am Lech antreten.

 

„Die Staatsanwaltschaft München II wird im Strafverfahren gegen Ulrich Hoeneß wegen Steuerhinterziehung keine Revision gegen das Urteil des Landgerichts München II vom 13.03.2014 einlegen“, teilte die Staatsanwaltschaft am Montag mit. Eine Begründung lieferte die Behörden für die Entscheidung nicht. Durch den beiderseitigen Verzicht ist das Urteil nun rechtskräftig.

 

Hoeneß nach Ostern im Vollzug

Bereits im Vorfeld wurde ein spekulierter „Promibonus“ für Hoeneß konsequent ausgeschlossen. Zusammen mit etwa 550 anderen Strafgefangenen muss der langjährige Bayern-Boss seine Haftstrafe in Landsberg am Lech absitzen. Zu einem späteren Zeitpunkt sind sowohl Freigang, als auch eine Bewährung denkbar. Der Standort der JVA hat auch eine geschichtsträchtige Vergangenheit. Bereits Adolf Hitler musste dort eine Haftstrafe absitzen. Nach Ende des zweiten Weltkriegs wurde das Gefängnis dann zur Hinrichtung für NS-Kriegsverbrecher benutzt.

Franken Franken Fernsehen Haft Hoeneß Landsberg am Lech Prozess Steuerhinterziehung Uli Hoeneß Urteil Verurteilung

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Überraschender Freispruch: Urteil für Beerbacher Brandstifter fiel bereits nach zwei Verhandlungstagen Nach nur zwei Verhandlungstagen fiel das Urteil des Landgerichts Nürnberg. Der 39-jährige Serienbrandstifter von Beerbach muss nicht zurück ins Gefängnis. Er hat seine Taten gestanden – Im Februar und März 2024 hat der Schuldige in Beerbach bei Abenberg vier Brände gelegt und zwei weitere versucht zu legen. Er wurde jedoch wegen Schuldunfähigkeit freigesprochen, ein Aufenthalt 28.08.2025 Mann leistete Widerstand: Rauschgift bei Personenkontrolle aufgefunden Am Mittwochabend (27.08.2025) wurde ein 26-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu einer Personenkontrolle aufgefordert. Der Mann leistete Widerstand. Der Grund dafür zeigte sich während der Durchsuchung. Mit dem Fahrrad unterwegs Laut dpa fiel der Radfahrer einer Streife gegen 22:00 Uhr aufgrund seines verdächtigen Verhaltens in der Innenstadt auf. Nachdem er die Polizisten entdeckte, 11.12.2024 Mann von Zug überrrollt: Prozess beginnt Ende Januar in Nürnberg Drei Männer in Neumarkt sollen einen Mann überwältigt und ihn bewusstlos auf Bahngleise gelegt haben. Ein Güterzug überrollt den 48-Jährigen. Der Lokführer des Zuges hat den Mann noch bemerkt, konnte aber nicht mehr rechtzeitig bremsen. Die drei Angeklagten wurden bereits wenige Stunden nach dem Vorfall festgenommen. Einer der Angeklagten bestritt, an der Tat beteiligt gewesen 18.11.2025 Weltmeisterin: Mia Tetiwa aus dem Nürnberger Ruderverein Die Weltmeisterin im Rudern kommt aus Nürnberg! Eine Gold- und eine Silbermedaille konnte sich Mia Tetiwa aus dem Ruderverein Nürnberg bei den Juniorinnen sichern. Angetreten ist sie bei den “World Rowing Beach Sprint Finals 2025”. Der Wettkampf fand in der Türkei statt.    Zusammen mit ihrer Partnerin Selma Ritter aus Dresden konnte Mia Tetiwa sich den WM-Titel