Mo., 19.09.2016 , 10:15 Uhr

Ulla Konold: "EIS. Grönland. Märchen. Mythen. Expeditionen"

Am 13. Oktober um 20.00 Uhr lädt das Dehnberger Hof Theater zu einem Reisebericht der besonderen Art mit Dia-Show. EIS. Grönland. Märchen. Mythen. Expeditionen. Die Geschichtenerzählerin Ulla Konold präsentiert einen Abend mit Bildern und Geschichten einer faszinierenden Natur und Kultur. Lassen Sie sich mitnehmen in die Welt der schwimmenden Eisberge. Ins Inlandeis. In den Zauber der Polarnacht. Lauschen Sie Märchen und Mythen der Inuit und folgen Sie wagemutigen Männern ins Ewige Eis. Aber Vorsicht: Besuch auf eigene Verantwortung- Grönland macht süchtig.

Eis Franken Fernsehen Grönland Märchen Reisebreicht Ulla Konold

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Vorsicht Glättegefahr: DWD warnt vor Sturmtief "Elli" Für Teile Bayerns vermeldet der Deutsche Wetterdienst (DWD) in der Nacht zum Freitag und auch tagsüber mit gefrierendem Regen – und das über viele Stunden hinweg. Neben dem südlichen Mittelfranken wird auch im Allgäu, Oberbayern bis in und die Oberpfalz und vor allem in Niederbayern kann es spiegelglatte Straßen und Gehwege geben. Sturmtief „Elli“ Sturmtief 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 05.08.2025 Passend zum Saisonstart: Neue Trikots für die Ice Tigers Die Vorbereitung für die Nürnberg Ice Tigers geht in die heiße Phase. Vorbei ist die graue Zeit des Athletik-Trainings. Am Montag trainierte das Team von Mitch O‘Keefe erstmals auf dem Eis. Die Mannschaft präsentierte auch die neuen Trikots für die Saison. In Heimspielen laufen die Ice Tigers in dunklem Blau mit blauen Elementen und roten Streifen auf. Zu sehen 26.06.2026 Einigung im Bundestag: Finanzreform zur Entlastung der Kommunen beschlossen Gut eine Woche vor der Parlamentarischen Sommerpause haben sich Bund und Länder dort auf eine Finanzreform zur Entlastung der Kommunen geeinigt.   Nachdem der Bund in der Vergangenheit schon mehrmals Gesetze verabschiedet hat, die für Kommunen Mehrausgaben oder Einnahmeausfälle zur Folge hatten, soll nun die Regel “Wer bestellt, bezahlt” gelten.  Konkret bedeutet das: Wenn die