Do., 21.08.2014 , 11:32 Uhr

Ultras beschmieren Wand in Eberhardshof

Nürnberg – Die Polizeiinspektion Nürnberg West hat heute Morgen drei mutmaßliche Graffitisprayer festgenommen. Alle drei gehören der Nürnberger Ultraszene an.  Die Männer verursachten einen Sachschaden von rund 5000 Euro.

 

Heute Morgen gegen 2.30 Uhr bemerkte ein Zeuge im Nürnberger Stadtteil Eberhardshof Nahe des Leiblstegs mehrere Graffiti-Sprayer. Mehrere Personen besprühten dort eine Schallschutzwand. Beim Eintreffen der Polizei waren die Übeltäter nicht mehr vor Ort. Lediglich die frische Schmiererei war zu sehen.

 

Im Zuge der Fahndung konnten die Beamten drei mutmaßliche Täter festnehmen und der Bundespolizei übergeben. Die 17-, 19- und  23-jährigen Männer gehören zu den Ultras Nürnberg. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 5000 Euro. Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.

Eberhardshof FCN Franken Fernsehen Graffiti Nürnberg Polizei Sprayer Ultras

Das könnte Dich auch interessieren

23.03.2026 Zeugenaufruf: Schussabgabe im Stadtteil Eberhardshof Am Samstagabend (21.03.2026) gegen 20:15 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein – eine Anwohnerin der Muggenhofer Straße (Nürnberg: Stadtteil Eberhardshof) habe einen lauten Knall gehört und danach ein Loch in ihrer Fensterscheibe gefunden. Überprüfungen der Polizei ergaben vor Ort, dass es sich dabei mutmaßlich um ein Einschussloch handelt. In der Wohnung der Frau 13.04.2026 Blitzermarathon 2026: Wo müssen Autofahrer besonders vorsichtig sein? Diesen Mittwoch, am 15. April 2026, findet in Bayern der alljährliche Blitzermarathon statt. Die Aktion ist Teil der europaweiten „Speedweek“, die vom Netzwerk der Verkehrspolizeien ROADPOL organisiert wird. Die Frühjahrs-Aktionswoche läuft in diesem Jahr vom 13. bis 19. April. Und auch bei uns in der Region kommt es zu verstärkten Geschwindigkeitskontrollen. Das Bayerische Staatsministerium des Inneren, Für 13.04.2026 Risikospiel 1. FC Nürnberg gegen Dynamo Dresden: Polizei zieht positive Bilanz Am Samstagnachmittag (11.04.2026) fand im Max-Morlock-Stadion das Fußball-Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Spielgemeinschaft Dynamo Dresden statt. Massenschlägerei verhindert Bereits in der Nacht zum Samstag konnte eine geplante Massenschlägerei in Eisfeld (Thüringen) der rivalisierenden Anhänger verhindert werden. Über 200 Personen hatten sich zu einer sogenannten „Drittortauseinandersetzung“ verabredet – rund 220 Polizist:innen aus Thüringen 13.04.2026 Fußgänger stürzt und verstirbt: Polizei sucht nach Zeugen Am Samstag (11.04.2026) wurde ein lebloser Fußgänger im Nürnberger Nordosten von einem Passanten gefunden. Gegen 17:30 Uhr war der Zeuge im Bereich des Europaplatzes unterwegs. Beim Seniorenheim bemerkte er einen Mann, der reglos auf dem Boden lag, dabei bemerkte er Verletzungen im Kopfbereich und wählte umgehend den Notruf. Trotz Reanimation verstarb der 71-jährige Deutsche im