Do., 10.04.2014 , 15:32 Uhr

Unbekannte beschmieren Wände in Fürther Schule

Fürth – In der Nacht vom 9. auf den 10.04.2014 drangen bislang unbekannte Täter über ein Fenster in die Dr.-Gustav-Schickedanz-Schule in Fürth ein und beschmierten dort einige Wände. Ein Angehöriger der Schule entdeckte noch vor Schulbeginn die Schmierereien, die offensichtlich auf ein Bedrohungsszenario hinweisen sollten und verständigte die Polizei.

Wegen umfangreicher Spurensicherungsmaßnahmen wurde der Schulbetrieb für den 10.04.2014 abgesagt und die Schüler, die zum Unterricht wollten, wieder nach Hause geschickt. Auf der Homepage der Schule wurde eine entsprechende Information für die Schüler und deren Eltern eingestellt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Nach derzeitigem Kenntnisstand war zu keinem Zeitpunkt von einer ernst zu nehmenden Gefährdung der Schüler auszugehen.

Dr.-Gustav-Schickedanz-Schule Franken Fernsehen Fürth Schule Schüler Wände beschmiert

Das könnte Dich auch interessieren

14.02.2025 Ein Tag, um Generationen zu verbinden: Rosen am Valentinstag 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster