Mi., 02.04.2014 , 11:23 Uhr

Unbekannter Toter bei ICE-Unglück identifiziert

Fürth – Ein unbekannter Toter hatte die Kriminalpolizei in Fürth beschäftigt. Mittlerweile konnte der Mann identifiziert werden: Es handelt sich um einen 73-jährigen Nürnberger.

Der Mann hielt sich nach Zeugenaussagen gegen 12:00 Uhr am Bahnhaltepunkt „Oberfürberg“ auf und wurde bei der Durchfahrt eines ICE‘ tödlich verletzt. Fremdverschulden oder ein Unglücksfall sind momentan auszuschließen.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth ICE Kriminalpolizei Oberfürberg Rentner

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Mülltonne aus Hochhaus geworfen: Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen  Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem eher ungewöhnlichen Vorfall in Fürth. Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend (19.03.2025) eine „Gelbe Tonne“ aus dem oberen Geschoss eines Hochhauses geworfen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Mülltonne landete auf dem Parkplatz vor dem Gebäude in der Gebhardtstraße, unweit des Hauptbahnhofes. Mehrere Personen standen zu diesem Zeitpunkt 01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster