Mi., 02.04.2014 , 11:23 Uhr

Unbekannter Toter bei ICE-Unglück identifiziert

Fürth – Ein unbekannter Toter hatte die Kriminalpolizei in Fürth beschäftigt. Mittlerweile konnte der Mann identifiziert werden: Es handelt sich um einen 73-jährigen Nürnberger.

Der Mann hielt sich nach Zeugenaussagen gegen 12:00 Uhr am Bahnhaltepunkt „Oberfürberg“ auf und wurde bei der Durchfahrt eines ICE‘ tödlich verletzt. Fremdverschulden oder ein Unglücksfall sind momentan auszuschließen.

Franken Fernsehen Frankenfernsehen Fürth ICE Kriminalpolizei Oberfürberg Rentner

Das könnte Dich auch interessieren

01.04.2026 Zeugenaufruf: Versuchter Totschlag am Nelson-Mandela-Platz Am 22.03.2026 ist es am Südausgang des Nürnberger Hauptbahnhofs sowie auf dem Nelson-Mandela-Platz zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen gekommen. Die Kriminalpolizei Nürnberg ermittelt wegen versuchten Totschlags und sucht Zeugen. Eine größere Gruppe ist an dem Sonntagabend in einen Streit geraten, welcher sich dann auf den Nelson-Mandela-Platz verlagert hat. Dabei hat ein 23-jähriger syrischer Mann 23.03.2026 Zeugenaufruf: Schussabgabe im Stadtteil Eberhardshof Am Samstagabend (21.03.2026) gegen 20:15 Uhr ging bei der Polizei ein Notruf ein – eine Anwohnerin der Muggenhofer Straße (Nürnberg: Stadtteil Eberhardshof) habe einen lauten Knall gehört und danach ein Loch in ihrer Fensterscheibe gefunden. Überprüfungen der Polizei ergaben vor Ort, dass es sich dabei mutmaßlich um ein Einschussloch handelt. In der Wohnung der Frau 22.03.2026 "Völlig unerwartet": SPD trauert um Carsten Träger Carsten Träger ist gestern (21.03.2026) im Alter von 52 Jahren verstorben. Er ist wohl während eines Skiurlaubs in Innsbruck zusammengebrochen. Er war seit 2013 Mitglied des Bundestags in der SPD-Fraktion und zuletzt Parlamentarischer Staatssekretär im Bundesumweltministerium. Träger hinterlässt seine Frau und seine beiden Töchter. Wir verlieren nicht nur einen herausragenden Politiker, sondern einen aufrichtigen Menschen, 24.02.2026 Zwei Tage Stillstand: Erneuter Streik im öffentlicher Nahverkehr Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr! Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung aufgefordert – diesmal für zwei Tage. Demnach wird Freitag und Samstag (27.02./28.02.) in 13 bayerischen Städten gestreikt. In Mittelfranken sind die Städte Nürnberg, Fürth und Schwabach betroffen. Auch in anderen Teilen Deutschlands wird gestreikt. Busse und Bahnen werden nicht fahren. Wie bei