Do., 28.03.2013 , 11:15 Uhr

Unbekannter überfiel Aldi-Filiale in Neunkirchen am Sand

28.03.2013, Lauf an der Pegnitz – Gestern Abend wurde die Filiale eines Aldi-Marktes in Neunkirchen am Sand (Landkreis Nürnberger Land) von einem bislang Unbekannten überfallen. Der Mann konnte mit einem Geldbetrag im vierstelligen Bereich fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Der maskierte Räuber betrat kurz vor 20 Uhr die Filiale in der Seeäcker Straße. Er trat sofort an die Kassiererin heran, bedrohte diese und forderte Bargeld. Aus der geöffneten Kasse entnahm er einen vierstelligen Betrag, steckte ihn in eine mitgeführte Tasche und flüchtete zum unmittelbar angrenzenden Rewe-Parkplatz. Dort stieg der Mann in einen dunklen Pkw und fuhr in unbekannte Richtung davon.

Im Geschäft befanden sich neben der Kassiererin noch zwei Kunden. Alle Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Fahndungsmaßnahmen wurden durch die Polizei eingeleitet.

Täterbeschreibung:

Circa 25 bis 30 Jahre, etwa 175 cm groß und schlank, schwarze Jacke (ähnlich einer Bomberjacke) und dunkle Jeanshose, die Schuhe hatten weiße Ränder an der Sohle. Während des Überfalls trug er ein Kleidungsstück mit nachträglich angebrachten Seh-Öffnungen über dem Kopf. Darunter soll er eine Brille getragen haben.

Weitere Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Aldi Franken Fernsehen Räuber Überfall Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

19.03.2025 Zeugenaufruf nach Überfall in Wohnung: Weitere Geschädigte gesucht Am 05.03.2025 gegen 13:30 Uhr wurde die Polizei Ansbach zu einem Überfall in der Büttenstraße alarmiert. Laut Aussage des geschädigten 66-Jährigen verschaffte sich ein bislang unbekannter Täter gewaltsam Zugang zu seiner Wohnung im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses. Der Geschädigte lag zu diesem Zeitpunkt schlafend im Bett, der Unbekannte verprügelte den Mann und fügte ihm schwere Kopfverletzungen 20.11.2025 Zeugenaufruf: Mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.11.2025) sind Unbekannte in das Firmengelände des Bauhofes Feucht eingedrungen und haben mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen. Die Täter haben sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Gelände in der Nürnberger Straße verschafft. Da haben sie mehrere große Kabelrollen gestohlen. Der Wert der Kupferkabel liegt bei circa 20.000 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach 15.10.2025 Mann nach Überfall ins Ansbach verstorben: Staatsanwaltschaft erhebt Anklage Nach dem Tod eines 66-Jährigen in Ansbach hat die Staatsanwaltschaft jetzt Anklage erhoben. Am 05. März 2025 wurde ein 66-Jähriger in seiner Wohnung in der Büttenstraße überfallen. Laut Angaben der Staatsanwaltschaft sei der 47- jährige Beschuldigte gleich zwei Mal eingebrochen. Beim ersten Mal soll er Wertsachen gestohlen haben, unter anderem eine Bankkarte. Weil er ohne