Do, 28.03.2013 , 11:15 Uhr

Unbekannter überfiel Aldi-Filiale in Neunkirchen am Sand

28.03.2013, Lauf an der Pegnitz – Gestern Abend wurde die Filiale eines Aldi-Marktes in Neunkirchen am Sand (Landkreis Nürnberger Land) von einem bislang Unbekannten überfallen. Der Mann konnte mit einem Geldbetrag im vierstelligen Bereich fliehen. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Der maskierte Räuber betrat kurz vor 20 Uhr die Filiale in der Seeäcker Straße. Er trat sofort an die Kassiererin heran, bedrohte diese und forderte Bargeld. Aus der geöffneten Kasse entnahm er einen vierstelligen Betrag, steckte ihn in eine mitgeführte Tasche und flüchtete zum unmittelbar angrenzenden Rewe-Parkplatz. Dort stieg der Mann in einen dunklen Pkw und fuhr in unbekannte Richtung davon.

Im Geschäft befanden sich neben der Kassiererin noch zwei Kunden. Alle Personen blieben glücklicherweise unverletzt. Fahndungsmaßnahmen wurden durch die Polizei eingeleitet.

Täterbeschreibung:

Circa 25 bis 30 Jahre, etwa 175 cm groß und schlank, schwarze Jacke (ähnlich einer Bomberjacke) und dunkle Jeanshose, die Schuhe hatten weiße Ränder an der Sohle. Während des Überfalls trug er ein Kleidungsstück mit nachträglich angebrachten Seh-Öffnungen über dem Kopf. Darunter soll er eine Brille getragen haben.

Weitere Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Aldi Franken Fernsehen Räuber Überfall Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Radtouren durch Nürnberg mit dem Oberbürgermeister: Themen werden gesucht Radtouren mit dem Oberbürgermeister sind in Nürnberg nichts Neues. Auch 2024 sind fünf Termine im Sommer geplant – dabei gibt es eine Neuerung. Diesmal können Bürgerinnen und Bürger Themen für die Touren vorschlagen. Die Frist läuft noch bis zum 19. Mai. Weitere Infos dazu finden Sie hier. Los geht es dann am 12. Juni um 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 25.04.2024 Nach Austellungseröffnung: Tattoo-Session im Albrecht Dürer Haus Seit dem 12. April gibt es im Nürnberger Albrecht-Dürer-Haus die Ausstellung „Dürer under your skin: Tattoo art“. Im Rahmen der Ausstellung können sich am Freitag, 24.05.2024 von 12-17 Uhr sowie Samstag und Sonntag, 25. und 26.05, von 12 bis 18 Uhr live und vor Publikum tätowieren lassen. Zu Gast wird dafür der Berliner Tattoo­-Künstler Christoph