Mo., 12.08.2013 , 12:09 Uhr

Unbekannter wirft Gegenstand auf Autobahn – Zeugen gesucht

Rohr – Ein bislang Unbekannter hat am Samstag gegen 18:45 Uhr einen faustgroßen Gegenstand von einer Brücke zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau auf die A6 geworfen. Die Verkehrspolizei Feucht bittet jetzt Zeugen, sich zu melden.

 

PKW-Fahrer konnte gerade noch ausweichen

Zum Tatzeitpunkt erkannte ein Volvo-Fahrer, der in Richtung Heilbronn unterwegs war, einen Mann auf einer Autobahnbrücke. Als dieser plötzlich einen Gegenstand auf die Fahrbahn schleuderte, bremste der 31-Jährige stark ab und konnte so dem Wurfgeschoss ausweichen.

Nach Aussage des PKW-Fahrers handelt es sich um die Brücke vor der Baustelle, über die die Straße von Dechendorf nach Lanzendorf führt. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, soll sich bitte mit der Verkehrspolizeiinspektion Feucht, Tel. 09128/9197214, in Verbindung setzen.

 

Quelle: dpa

 

 

A6 Autobahn Autobahnbrücke Baustelle Brücke Dechendorf Franken Franken Fernsehen Heilbronn Lanzendorf Mittelfranken Neuendettelsau PKW Polizeistreifen sachdienliche Hinweise Unbekannter Verkehrspolizei Feucht Verkehrspolizeiinspektion Feucht Volvo Wurfgeschoss Zeuge Zeugen Zeugenaussage Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

16.01.2025 A6 wird gesperrt: Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach betroffen Die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach wird in der Nacht von Donnerstag (16.01.2025) auf Freitag (17.01.2025) gesperrt. Voraussichtlich von 22:00 Uhr – 05:00 Uhr. Grund ist die Sanierung eines Fahrbahnschadens in der Baustelle zur Erneuerung der Bahnbrücke. Die Arbeiten sind notwendig, um akute Fahrbahnschäden zu beheben und weitere Folgeschäden und 10.09.2025 Stau zum Ferienende: Mit starken Rückreiseverkehr und Behinderungen zu rechnen Mehr als 8.500 Staus zählte der ADAC in den Sommerferien bislang – und zum Ferienende rechnet der Verkehrsclub erneut mit starkem Rückreiseverkehr und Behinderungen. Besonders betroffen sein dürften die A7, die A8 und die Inntalautobahn A93, wie ein Sprecher mitteilte. Urlauber, die aus Richtung Italien zurück nach Bayern kommen, sollten bereits bei der Überquerung der 27.08.2025 Am letzten Augustwochenende: Lange Staus wegen Reiserückkehrern erwartet Der ADAC rechnet am letzten Augustwochenende mit zahlreichen und langen Staus aus den Urlaubsregionen. Auch in Richtung Süden ist mit sehr lebhaftem Reiseverkehr zu rechnen, denn in Bayern und Baden-Württemberg dauern die Sommerferien noch zwei weitere Wochen. In in fünf anderen deutschen Bundesländern, in der Mitte der Niederlande sowie in den drei österreichischen Bundesländern enden 24.02.2025 Bauphase 2025 startet: Baustellen im Bereich der A6 Ein Großteil der Verkehrsflächen der A6, östlich von Triebendorf bis zur Anschlussstelle Schwabach-West, konnten laut Autobahn GmbH bereits Ende des vergangenen Jahres fertiggestellt werden. Aktuell läuft der Verkehr in beiden Fahrtrichtungen größtenteils uneingeschränkt. Start der Bauphase 2025 Die Fahrtrichtung Heilbronn ist bereits fertiggestellt, die Richtungsfahrbahn Nürnberg wird erst im Sommer 2025 abschließend asphaltiert. Dafür wird