Do., 28.11.2013 , 12:26 Uhr

Unfall an der Bayreuther Straße - Zeugen gesucht

Nürnberg – Am Mittwochmittag wurde ein 81-jähriger Kraftfahrer bei einem Verkehrsunfall lebensgefährlich verletzt. Die Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg sucht jetzt Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben.

Der Rentner fuhr mit seinem Audi gegen 12:00 Uhr aus der Tiefgarage des Anwesens Am Stadtpark 2. Aus noch unbekannter Ursache durchbrach er dabei die geschlossene Schranke und überquerte mit hoher Geschwindigkeit die Bayreuther Straße, um dann letztlich frontal gegen einen Baum zu prallen. Der 81-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt, sein Pkw erheblich beschädigt. Der Gesamtsachschaden wird auf ca. 13.000 Euro geschätzt. Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Nürnberg unter der Telefonnummer 0911 6583-1530 in Verbindung zu setzen.

Am Stadtpark Bayreuther Straße Franken Fernsehen Frankenfernsehen Unfall Verkehrspolizeiinspektion Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

07.07.2026 Zeugen gesucht: Versuchter Mord nach Einbruch in Nürnberg Die Nürnberger Mordkommission sucht Zeugen! Denn zwei bislang unbekannte Täter brachen in der Nacht zum Dienstag (07.07.2026) in eine Bootsverleihhütte am Dutzendteich ein. Dabei lösten sie in dem Tretbootverleihhäuschen in der Bayernstraße einen Alarm aus. Als der alarmierte 48-jährige Mann die Einbrecher stellen wollte, gerieten sie in eine körperliche Auseinandersetzung. Dabei verletzte einer der beiden 03.07.2026 Tödlicher Verkehrsunfall: Südwesttangente in Richtung Feucht voll gesperrt Am Freitag (03.07.2026) gegen 11:30 Uhr ereignete sich auf der Südwesttangente in Nürnberg ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 51-jähriger Motorradfahrer fuhr auf der Südwesttangente in Fahrtrichtung Feucht. Kurz vor der Brücke auf Höhe der Wallensteinstraße kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und stürzte. Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Nürnberg-West, der Berufsfeuerwehr Nürnberg 30.06.2026 Verkehrsunfall mit Streifenwagen in Nürnberg: Eine Person verletzt Am Dienstagmorgen (30.06.2026) ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Verkehrsunfall. Gegen 06:00 Uhr fuhr das Dienstfahrzeug der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd die Otto-Bärnreuther-Straße entlang in Fahrtrichtung Stadtzentrum. Dabei hatte es Sonder- und Wegerechte, da Blaulicht und Martinshorn eingeschaltet waren. Laut Polizeipräsidium Mittelfranken war der Grund ein aktueller Einbruchsalarm. © Quelle: News 5/ Lars Haubner An der 27.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 im Landkreis Ansbach: Zwei Personen verletzt Am Dienstag (26.05.2026) gegen 23:45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann auf der A 6 in Richtung Heilbronn. Bei einem Spurwechsel zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord übersah er das Auto einer 18-Jährigen, das mit höherer Geschwindigkeit fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 47-Jährigen nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, überschlug