Di, 22.08.2023 , 15:39 Uhr

Gremsdorf

Unfall auf A3 bei Höchstadt-Ost: LKW mit Fleischladung umgekippt

Am Dienstagmittag, den 22. August, ereignete sich auf der A3 in Richtung Nürnberg ein schwerer Unfall kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost, genau auf Höhe Gremsdorf. Ein Lastwagen geriet um 11.40 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache ins Schlingern, kam von der Fahrbahn ab und landete auf dem Bankett. Anschließend kippte das Fahrzeug die Böschung hinab und blieb auf der Seite liegen.

Verletzte und Verkehrsbehinderungen

Der 32-jährige Fahrer des Lastwagens sowie sein Beifahrer erlitten glücklicherweise nur leichte Verletzungen und wurden ins Krankenhaus gebracht. Der entstandene Schaden wird auf etwa 200.000 Euro geschätzt, da der LKW mit einer Ladung von rund 20 Tonnen Fleisch beladen war. Aktuell ist der rechte von zwei Fahrstreifen in Richtung Nürnberg, genau an der Unfallstelle, gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führt.

Die Bergung des Fahrzeugs und der Ladung wird voraussichtlich noch mehrere Stunden in Anspruch nehmen, da der Kühlauflieger mit Frischfleisch beladen ist. Ob eine Vollsperrung der Autobahn erforderlich ist, wird derzeit in Abstimmung mit dem Bergungsunternehmen entschieden, da sich die Unfallstelle im Baustellenbereich befindet.

 

Hier gehts zum Beitrag

Autobahn A3 Baustelle Bergung Gremsdorf Höchstadt-Ost Lkw Unfall Verkehrsbehinderung Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

15.05.2024 In Baustelle zwischen A3 & A9: Sattelzug verursacht massive Verkehrsbehinderung Am Mittwochmorgen (15.05.2024) kippte auf der Überleitung von der A3 auf die A9 in der Nähe von Nürnberg ein Sattelzug auf die Seite. Der Fahrer wurde dabei leicht verletzt. Der Lastwagen fuhr gegen eine Betonleitplanke, die eine Baustelle absichert. Dadurch wurde der LKW ausgehebelt und kippte auf die Seite. Geladen hatte der Lastwagen Erdbeeren. Die 15.01.2024 Verkehrsunfall in Neunkirchen am Sand: Zwei Personen schwer verletzt Heute Vormittag (15.01.2024) kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der Stadtstraße zwischen Neunkirchen am Sand und Wolfshöhe. Dort fuhr eine Mutter mit ihrem elf Monate alten Sohn. Ersten Meldungen zufolge geriet sie wegen Schneeglätte auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dann mit einem vorbeifahrenden Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß wurde die Mutter im Auto eingeklemmt und 12.09.2023 Fußgänger auf Frankenschnellweg von Fahrzeug erfasst und tödlich verletzt Am späten Montagabend (11.09.23, gegen 23.00 Uhr) wurde ein Fußgänger auf dem Frankenschnellweg zwischen der Rothenburger Straße und der Anschlussstelle Westring von einem in Richtung Fürth fahrenden Pkw erfasst und so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Weshalb der 64-Jährige zu Fuß auf dem Frankenschnellweg unterwegs war, konnte bisher nicht geklärt werden. 06.05.2024 Blindengerechter Umbau: Sperrung der Ein und Ausfahrt Neumeyerstraße in Nürnberg Der Servicebetrieb Öffentlicher Raum Nürnberg (SÖR) wird vom Montag, den 13. Mai, bis Ende Mai 2024 die Ampelanlage an der Kreuzung Äußere Bayreuther Straße / Neumeyerstraße für blinde Menschen zugänglich umbauen. Während dieser Umbauphase ist die Einfahrt in die Neumeyerstraße gesperrt, ebenso wie die Ausfahrt von der Neumeyerstraße zur Äußeren Bayreuther Straße. Die Neumeyerstraße wird