Fr., 22.11.2013 , 13:59 Uhr

Unfall auf Autobahn endet tödlich

Am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen der Rastanlage Fränkische-Schweiz und der Anschlussstelle Trockau ein folgenschwerer Unfall. Ein Toter und ein Schwerverletzter sind die Bilanz des Verkehrsunfalls.

 

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierte der Opel Corsa eines 27-jährigen Mannes aus Sachsen-Anhalt zunächst mit der Mittelschutzplanke und schleuderte quer über die Fahrbahnen. In folge dessen wurde der 25-jährige Beifahrer des PKW aus dem Fahrzeug katapultiert, der junge Mann verstarb offenbar sofort an der Unfallstelle. Der Wagen kollidierte mehrfach mit den Fahrbahnbegrenzungen bevor er völlig demoliert auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

A9 Autobahn Franken Franken Fernsehen Totalschaden Tote Unfall Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Laster fährt in Stauende: Fahrer schwer verletzt Ein Getränkelastwagen fuhr heute (31.03.2025) auf der A9 in Mittelfranken auf einen Lkw auf. Bei dem Auffahrunfall zwischen zwei Lastwagen bei Nürnberg hat sich ein Mann schwer verletzt. Der Fahrer eines Getränkelasters habe das Stauende zu spät bemerkt und sei gegen einen Lkw gefahren, so ein Polizeisprecher gegenüber der Dpa. Die Feuerwehr befreite den eingeklemmten 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 12.09.2025 Frontalcrash in Leutershausen: BMW gerät in Gegenverkehr Am Freitagvormittag (12.09.2025) kam es zu einem Unfall zwischen zwei Autos im Steinweg in Leutershausen (Landkreis Ansbach). Ein BMW, der aus Richtung Neunstetten kam, geriet aus noch ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr – dabei kollidierte er mit einem entgegenkommenden Nissan. Beide Insassen der Fahrzeuge wurden verletzt, wie schwer ist unklar. Ein Rettungshubschrauber und ein Krankenwagen 05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts