Fr., 22.11.2013 , 13:59 Uhr

Unfall auf Autobahn endet tödlich

Am späten Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn A9 zwischen der Rastanlage Fränkische-Schweiz und der Anschlussstelle Trockau ein folgenschwerer Unfall. Ein Toter und ein Schwerverletzter sind die Bilanz des Verkehrsunfalls.

 

Aus bislang noch ungeklärter Ursache kollidierte der Opel Corsa eines 27-jährigen Mannes aus Sachsen-Anhalt zunächst mit der Mittelschutzplanke und schleuderte quer über die Fahrbahnen. In folge dessen wurde der 25-jährige Beifahrer des PKW aus dem Fahrzeug katapultiert, der junge Mann verstarb offenbar sofort an der Unfallstelle. Der Wagen kollidierte mehrfach mit den Fahrbahnbegrenzungen bevor er völlig demoliert auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stillstand kam. Der Fahrer musste mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert werden. Die Polizei hat die Ermittlungen eingeleitet.

A9 Autobahn Franken Franken Fernsehen Totalschaden Tote Unfall Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2026 Unfall auf der A3 bei Erlangen-Tennenlohe: Eine Person schwer verletzt Am Donnerstag (24.09.2026) ereignete sich auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Erlangen-Tennenlohe ein schwerer Verkehrsunfall. Laut Angaben der Polizei war ein 20-jähriger Pole gegen 17 Uhr mit einem Kleintransporter in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Nach bisherigem Ermittlungsstand fuhr er ungebremst auf einen Sattelzug auf. Dieser war auf dem rechten Fahrstreifen unterwegs und musste verkehrsbedingt bremsen. 27.05.2026 Schwerer Verkehrsunfall auf der A6 im Landkreis Ansbach: Zwei Personen verletzt Am Dienstag (26.05.2026) gegen 23:45 Uhr fuhr ein 47-jähriger Mann auf der A 6 in Richtung Heilbronn. Bei einem Spurwechsel zwischen den Anschlussstellen Aurach und Feuchtwangen-Nord übersah er das Auto einer 18-Jährigen, das mit höherer Geschwindigkeit fuhr. Bei dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde das Auto des 47-Jährigen nach links gegen die Mittelschutzplanke geschleudert, überschlug 24.08.2026 Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Land: 16-Jährige lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 im Landkreis Nürnberger Land ist eine 16-jährige Motorradfahrerin am Sonntag (23.08.2026) lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ihr bei Speikern ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Jugendliche wich aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein weiteres Auto streifte 03.08.2026 Zeugenaufruf: 4-Jährige von Radfahrerin schwer verletzt Am 25.07.2026 kam es in Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kind und einer unbekannten Radfahrerin. Die Polizei sucht nach Zeugen. Gegen 15:30 Uhr war ein 4-jähriges Mädchen zusammen mit ihrer Mutter im Bereich des Wasserspielplatzes am Wöhrder See in Richtung Innenstadt unterwegs. Hier kam es zum Zusammenstoß mit einer Radfahrerin, die in stadtauswärtiger Richtung