Mo., 16.06.2025 , 12:21 Uhr

Unfall in Rother Freibad: Mann nach Sprung ins Wasser schwer verletzt

Am Samstagnachmittag (14.06.2025) kam es im Freibad in Roth zu einem Badeunfall. Der Unfall ereignete sich gegen 17:30 Uhr am Sprungturm.

Ein 26-Jähriger sprang vom 5-Meter-Turm ins Wasser, unmittelbar danach sprang ein zunächst unbekannter Mann hinterher. Der landete auf dem Rücken des 26-Jährigen, der dann regungslos im Wasser trieb. Ersthelfer und der Bademeister zogen den Mann aus dem Becken und alarmierten Rettungskräfte. Der Mann wurde nach einer ersten Behandlung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 26-jährige Mann erlitt schwere Verletzungen.

Der hinterhergesprungene Mann konnte nach ersten Ermittlungen vor Ort von der Polizeiinspektion Roth gefunden werden. Gegen den 25-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Badeunfall Franken Franken Fernsehen Freibad Mittelfranken Polizeiinspektion Roth Roth

Das könnte Dich auch interessieren

29.06.2026 Nach Brand in Feucht: Rund 5.000 Badegäste in Freibad evakuiert Am Sonntagnachmittag (28.06.2026) kam es zu einem Brand auf einer Freifläche im Landkreis Nürnberger Land. Gegen 14:30 Uhr meldete ein Anwohner der Einsatzzentrale der mittelfränkischen Polizei den Brand einer Wiesenfläche am Chormantelweg in Feucht. Das Feuer breitete sich auf einer Fläche von rund 150 x 50 m aus. Durch das Feuer ist auch einer angrenzende 18.06.2026 Integrierte Leitstelle Mittelfranken: Rauchentwicklung durch Waldbrand bei Roth Die Integrierte Leitstelle Mittelfranken Süd meldet eine Rauchentwicklung durch einen Waldbrand  – auf der B2 zwischen Röttenbach und Roth sowie im Bereich Laffenau und Wallesau. Die Warnapp Katwarn empfielt Durchsagen von Polizei und Feuerwehr zu beachten und das betroffene Gebiet zu meiden. Außerdem sollten Sie Fenster und Türen schließen und Lüftungen und Klimaanlagen abschalten.   13.05.2026 Wegen des schlechten Wetters: Nürnberger Freibäder öffnen später  Schlechte Nachrichten für alle, die bereits sehnsüchtig der Freibadsaison entgegenfiebern: Aufgrund der kühlen Witterung werden das Nürnberger Stadionbad sowie das Naturgartenbad erst später als geplant öffnen. Das teilt die Stadt Nürnberg heute mit. Ursprünglich hätten beide Freibäder am Donnerstag (14.05.2026) öffnen sollen. In den vergangenen Tagen lagen die Temperaturen allerdings noch deutlich unter 20 Grad 13.01.2026 Kreisklinik Roth: Folgen des Cyber-Angriffs noch spürbar Nach dem Hacker-Angriff auf die Kreisklinik Roth sind die Folgen dort noch zu spüren. Nach aktuellem Stand wurden wohl keine Computer-Systeme beschädigt oder nachhaltig verändert. Unbekannte griffen das IT-Netzwerk der Kreisklinik Roth an Nachdem die IT-Sicherheitssysteme der Kreisklinik Roth ungewöhnliche Netzaktivitäten festgestellt haben, wurde am 07.01.2026 vorsorglich die Internetverbindung nach außen getrennt. Darüber hinaus wurden