Di., 07.11.2023 , 12:36 Uhr

Ungewöhnliches Drogen-Duo: Mutter und Sohn festgenommen

Der Kriminalpolizei Fürth gelang Ende letzter Woche ein großer Schlag gegen den Betäubungsmittelhandel. Im Zuge umfangreicher Ermittlungen konnten zwei mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen werden.  

Dabei handelte es sich um eine 77-jährige Frau und ihren 45-jährigen Sohn. Die Seniorin hatte bei der Festnahme gut ein Dutzend – zum Verkauf vorbereitete – Plomben Heroin bei sich. Nach einer Durchsuchung der Wohnung der Tatverdächtigen in Stein konnten die Beamten mehr als 2 Kilogramm Heroin, 4 Kilogramm Marihuana und zwei Cannabisplantagen sowie mehrere Zehntausend Euro in Bar sicherstellen.  

Die beiden Tatverdächtigen wurden dem Ermittlungsrichter vorgeführt.

Betäubungsmittel Drogen Fürth Kriminalpolizei Kripo Polizei Rauschgift

Das könnte Dich auch interessieren

21.03.2025 Mülltonne aus Hochhaus geworfen: Kriminalpolizei Fürth sucht Zeugen  Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem eher ungewöhnlichen Vorfall in Fürth. Bislang unbekannte Täter haben am Mittwochabend (19.03.2025) eine „Gelbe Tonne“ aus dem oberen Geschoss eines Hochhauses geworfen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Mülltonne landete auf dem Parkplatz vor dem Gebäude in der Gebhardtstraße, unweit des Hauptbahnhofes. Mehrere Personen standen zu diesem Zeitpunkt 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster 22.10.2025 Einbruch in Nürnberger Lottoladen: Polizei sucht Zeugen Am Dienstagmorgen gegen 4 Uhr (21.10.2025) brachen Unbekannte in einen Lottoladen im Nürnberger Stadtteil Glockenhof ein. Das hat das Polizeipräsidium Mittelfranken vermeldet. Eine Zeugin informierte die Polizei per Notruf – zwei vermummte Personen sollen sich gewaltsam Zugang zu einem Lottoladen in der Glockenhofstraße verschafft haben. Laut der Zeugin seien die Unbekannten mit mehreren Tüten in 19.09.2025 Messerangriff in Fürth: Nachbarschaftsstreit eskaliert In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.2025) eskalierte ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen in der Oststraße in Fürth. Dabei ging eine 34-Jährige mit einem Messer auf ihre 64-jährige Nachbarin los. Gegen 00:30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei und meldete eine verletzte Frau. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth und Rettungskräfte trafen kurze Zeit später