Do., 27.10.2022 , 10:53 Uhr

Nürnberg

+++ Update +++ Schüsse in der Südstadt

Nach einem Tötungsdelikt am Montagabend (24.10.2022) in der Nürnberger Südstadt ist der Täter nach wie vor auf der Flucht. Die intensiven Ermittlungen der Nürnberger Kriminalpolizei nach dem zwischenzeitlich per Haftbefehl gesuchten Tatverdächtigen Mert A. dauern an. Die Beamten bitten um Hinweise aus der Bevölkerung.

Die zuständige Ermittlungskommission der Nürnberger Kriminalpolizei führte zur Ergreifung des Tatverdächtigen umfangreiche Ermittlungen unter anderem im Umfeld des Mannes durch. Mit Unterstützung von Kräften der Polizeiinspektion Zentrale Einsatzdienste Mittelfranken wurden zudem Anwohnerbefragungen durchgeführt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde zwischenzeitlich ein Haftbefehl gegen den Mann erlassen.

Die Ermittler der Kriminalpolizei wenden sich nun im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung an die Bevölkerung.

Zeugen, die Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 – 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken oder über den Notruf 110 zu melden. Achtung: Der Mann könnte bewaffnet sein!

Notuf Nürnberg Südstadt Nürnberg Tötungsdelikt Schüsse Schusswaffe Tötungsdelikt

Das könnte Dich auch interessieren

01.09.2025 Im Nürnberger Osten: Mann mit Schusswaffe löst Polizeieinsatz aus Ein psychisch auffällig wirkender Mann suchte letzte Woche wiederholt eine Schießstätte im Nürnberger Stadtteil Erlenstegen auf. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken verhielt er sich dort auffällig. Ein Zeuge wandte sich daraufhin an die Polizei. Er gab an, den 33-Jährigen bereits wiederholt im Bereich der Schießanlage in der Günthersbühler Straße gesehen zu haben. Dabei habe der Mann 07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 01.07.2025 Nach Tötungsdelikt in Ramsberg: Zwei Zeugen gesucht Nach dem Tötungsdelikt im Pleinfelder Ortsteil Ramsberg am 21.06.2025, sucht die Ansbacher Kriminalpolizei nach zwei wichtigen Tatzeugen. Tathergang Franken Fernsehen hatte darüber berichtet: Mehrere Jugendliche und Heranwachsende hatten in der Nähe des Bahnhofs Ramsberg einen Streit. Nach einer handgreiflichen Auseinandersetzung wurde ein 15-jähriger Junge schwer mit einem Messer verletzt und verstarb noch am Tatort. Nach 16.05.2025 Update: Tötungsdelikt in Nürnberg - Leiche identifiziert +++ Update: Zeugenaufruf nach Tötungsdelikt  Aufgrund der Gesamtumstände übernahm die Nürnberger Mordkommission noch am Vormittag des Einsatztages die weiteren Ermittlungen wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth. Diese ordnete die Obduktion des Verstorbenen an, welche noch am Donnerstagnachmittag erfolgte. Zudem führte die Nürnberger Kriminalpolizei umfangreiche Spurensicherungs- und Absuchmaßnahmen sowie Anwohnerbefragungen