Fr., 02.09.2022 , 12:00 Uhr

+++ Update +++ Schwerer Fahrradunfall auf Abfahrt der B14

Am Donnerstagmorgen (01.09.2022) ereignete sich ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der B 14 bei Roßtal (Lkrs. Fürth).

Eine 48-jährige Frau erlitt tödliche Verletzungen.Gegen 06:30 Uhr befuhr eine 28-jährige Fahrerin eines Citroen die Bundesstraße 14 (Ansbacher Straße) bei Roßtal in Richtung Ansbach. Zum gleichen Zeitpunkt überquerte eine 48-jährige Frau mit ihrem Fahrrad die Bundesstraße von der Trettendorfer Hauptstraße kommend.

Aus noch nicht geklärter Ursache kam es hierbei zur Kollision beider Verkehrsteilnehmer. Die 48-jährige Frau wurde durch die Wucht des Aufpralls zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Trotz umgehend eingeleiteter Erste Hilfe Maßnahmen und notärztlicher Versorgung verstarb die 48-jährige Frau am Vormittag in einem Krankenhaus.

Die 28-jährige Autofahrerin blieb unverletzt, erlitt jedoch einen Schock. Die Unfallstelle war für die Dauer der Bergungs- und Rettungsmaßnahmen bis circa 11:00 Uhr komplett gesperrt.

Die Fürther Verkehrspolizei führt nun die weiteren Ermittlungen. Zur Klärung des Unfallgeschehens wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth ein Sachverständiger hinzugezogen.

Das könnte Dich auch interessieren

27.02.2026 Potenzieller Bürgerentscheid?: Initiative "Lieber zurück auf Los" möchte Frankenschnellweg-Ausbau stoppen Die Initiative “Lieber zurück auf Los” arbeitet seit Monaten daran den geplanten Ausbau des Frankenschnellwegs in Nürnberg zu stoppen. Gelingen soll das mit einem Bürgerentscheid, für den die Verantwortlichen jetzt wohl bereits weit mehr als die erforderlichen 15.000 Unterschriften gesammelt haben. Das wurde heute bei einer symbolischen Übergabe vor dem Rathaus gefeiert. Eine offizielle Übergabe 25.02.2026 Neubau der Landesfinanzschule Bayern: Richtfest in Dinkelsbühl In Dinkelsbühl entsteht der Neubau der Landesfinanzschule Bayern – heute ist Richtfest gefeiert worden. Westlich der historischen Altstadt entsteht ein moderner Campus mit vier Gebäudeteilen, die durch eine zentrale Achse – die sogenannte Magistrale – verbunden sind. Geplant sind Lehr- und Prüfungssäle, eine Mensa, Verwaltungsräume sowie eine Bibliothek. Außerdem werden 108 Apartments für Auszubildende und Lehrpersonal 24.02.2026 Schnee schmilzt, Wasserpegel steigt: Hochwasser sorgt weiter für eine angespannte Lage In Mittelfranken sorgt das Hochwasser weiter für eine angespannte Lage. Der Große Brombachsee zum Beispiel ist inzwischen fast vollständig gefüllt. Zeitweise bis zu 22.000 Liter Wasser pro Sekunde sind in den letzten Wochen aus der Altmühl in den See geflossen. Dadurch konnten Überschwemmungen zunächst verhindert werden. Jetzt ist der Speicher aber nahezu voll. Das bedeutet: 24.02.2026 Zwei Tage Stillstand: Erneuter Streik im öffentlicher Nahverkehr Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr! Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung aufgefordert – diesmal für zwei Tage. Demnach wird Freitag und Samstag (27.02./28.02.) in 13 bayerischen Städten gestreikt. In Mittelfranken sind die Städte Nürnberg, Fürth und Schwabach betroffen. Auch in anderen Teilen Deutschlands wird gestreikt. Busse und Bahnen werden nicht fahren. Wie bei