Do., 27.10.2022 , 10:35 Uhr

Unterwurmbach

+++ Update +++ Tödlicher Familienstreit bei Gunzenhausen

Wie bereits berichtet, kam es in Unterwurmbach zu einem Streit zwischen einem 52-jähriger Mann mit seiner 78-jährigen Mutter in einem gemeinsam bewohnten Wohnhaus. Die Streitigkeit entwickelte sich offenbar zu einer Auseinandersetzung, in dessen Verlauf sich die beiden Personen gegenseitig Verletzungen zufügten.

Die 78-jährige Frau wurde so schwer verletzt, dass sich noch vor Ort verstarb. Der 52-jährige Sohn konnte vor Ort schwer verletzt angetroffen und in ein Krankenhaus zur weiteren medizinischen Versorgung gebracht werden.

Nun konnte im Rahmen der durch die Staatsanwaltschaft Ansbach angeordneten Obduktion konnte festgestellt werden, dass die 78-Jährige durch mehrfache Einwirkung eines Messers auf den Körper zu Tode kam. Die Ermittlungen der Ansbacher Mordkommission wegen des Verdachts eines Tötungsdelikts werden weiter fortgeführt.

Familienstreit Gunzenhausen Streit Tötungsdelikt Unterwurmbach Weißenburg

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 15.01.2025 Wegen Glätte: Kein Präsenzunterricht in Teilen Mittelfrankens Keine Unterricht in gleich zwei Landkreisen Es herrscht große Glättegefahr in Mittelfranken. Deshalb fällt heute im gesamten Stadt und Landkreis Ansbach sowie im Landkreis Neustadt/Aisch-Bad Windsheim der Präsenzunterricht aus. Auch in Neumarkt in der Oberpfalz gibt es heute keinen Unterricht. Das hat das Staatliche Schulamt Ansbach und das Bayerische Kultusministerium heute (15.01.2025) bekannt gegeben. Betroffen 07.01.2025 Energieberatung in Weißenburg-Gunzenhausen: Termine 2025 stehen fest Wer sein Haus oder seine Wohnung energetisch besser aufstellen möchte, der kann sich 2025 wieder kostenlos darüber informieren. Im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen gibt es Tipps von unabhängigen Energieberater:innen, wie Energie eingespart und Kosten reduziert werden können. Das Ziel ist, die Umwelt zu schützen und Energiekosten zu senken. Das Motto dahinter: „Weniger ist mehr“. Behandelt werden zum 17.09.2025 Die Bayerische Demenzwoche: "Festhalten, was verbindet" In Bayern leben aktuell rund 270.000 Menschen mit einer Demenz, deutschlandweit sind es sogar etwa 1,8 Millionen. Der Begriff Demenz stammt aus dem Lateinischen und lässt sich mit „weg vom Geist“ beziehungsweise „ohne Geist“ übersetzen. Durch eine demenzielle Erkrankung verschlechtert sich zunehmend die geistige Leistungsfähigkeit, das heißt Gedächtnis, Denkvermögen, Orientierung, Auffassungsgabe, Lernfähigkeit, Sprache und Urteilsvermögen