Do., 13.10.2022 , 07:47 Uhr

Nürnberg

+++ Update +++ Urteil im Maxfeld Mord gefallen!

Gestern um 16 Uhr ist überraschend das Urteil im Maxfeld Mord gefallen. Der Urteilsspruch wurde urprünglich für den 17. November erwartet. 

 Stefanie B. musste sich wegen Mord und Geiselnahme vor dem Landgericht Nürnberg-Fürth verantworten. Am 5. Oktober 2021 soll die 38-Jährige ihren 56 Jahre alten Nachbarn Eckart S. mit einem Küchenmesser getötet haben. Anschließend hat die Beschuldigte die Lebensgefährtin des Getöteten, Silvia P. gezwungen sie in deren Auto zu den getrennt lebenden Kindern zu fahren. Die Beschuldigte sprang dann aus dem langsam fahrenden Auto, sodass die Lebensgefährtin des Getöteten flüchten konnte.   

Das Urteil lautet Schuldunfähig, da die Beschuldigte sich laut Ermittlungen der Staatsanwaltschaft während der Tat in einem psychotischen Zustand befunden haben soll.  

Deswegen wird Stefanie B auf eine unbefristete Zeit in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht. So wie es die Staatsanwaltschaft am Montag gefordert hatte am Montag 

Maxfeld Mord Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

29.01.2026 Mord in der Ansbacher Büttenstraße: Täter zu lebenslanger Haft verurteilt Entscheidung am Landgericht Ansbach: Ein 48-Jähriger wurde wegen Mordes zu einer lebenslangen Freiheitsstrafe verurteilt. März 2025 Am frühen Morgen des 05.03.2025 verschaffte sich der 48-Jährige gewaltsam Zutritt zu der Wohnung eines Mannes. Er entwendet drei Armbanduhren, eine EC-Karte, 500 Euro Bargeld, eine SIM-Karte, eine Goldkette und eine Lederhandtasche. Mit der EC-Karte macht er sich auf 07.01.2026 Tötungsdelikt in Höchstadt an der Aisch: Sohn des Opfers festgenommen Update vom 07.01.2026 – 14 Uhr  Zum jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Tatverdächtigen. Er wurde am 06.01.2026 dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 44-Jährigen. Laut Angaben der dpa ist der Mann nun in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Ein 06.08.2025 Urteilsverkündung im Fall Rückersdorf: Angeklagter wegen Totschlag schuldig gesprochen 03.07.2025 Mordfall Pommelsbrunn: Angeklagter schuldig gesprochen Das Landgericht Nürnberg-Fürth sprach den 51-jährigen Mann heute des Mordes schuldig. Weil er seine Ehefrau erdrosselt hat, muss er nun lebenslang ins Gefängnis. 12 Verhandlungstage angesetzt Ursprünglich hatte die 5. Strafkammer für den Prozess zwölf Verhandlungstage angesetzt. Der Angeklagte hat aber bereits am ersten Tag ein Geständnis abgelegt, sodass das Urteil schon am siebten Verhandlungstag