Fr., 09.12.2022 , 19:00 Uhr

Urteil: Mord Prozess Bad Windsheim 

Lebenslange Haft wegen Mord aus niedrigen Beweggründen, so lautet Urteil, das heute im Prozess um Tötung einer dreifachen Mutter aus Bad Windsheim im Landgericht Nürnberg-Fürth gefallen ist. Der Richter stellte ebenso eine besondere Schwere der Schuld fest und nannte die Tat einen “Mord mit Ansage”.  

Mit mehreren Messerstichen soll der 42-Jährige Mann im November letzten Jahres seine 33-Jährige Ex-Frau getötet haben. Nach der Tat rief der Angeklagte selbst die Polizei.
Wie aus einer Handydatenanalyse hervorgeht, gab es zwischen den Beiden wohl öfter Streit. Dabei ging es häufig um die Erziehung der gemeinsamen Kinder. In den Augen des Angeklagten habe die 33-Jährige nicht richtig als Mutter “funktioniert”. 

Der Angeklagte gab zunächst an, dass es sich bei der Tat um eine versehentliche Verletzung handelte. Das hat ihm das Gericht so nicht abgekauft. Auch weil es schon im Vorfeld zu Zwischenfällen kam. 

Nach 7 Verhandlungstagen und 22 vernommene Zeugen stellte der Richter heute bei der Abschlussverhandlung fest, dass der 42-Jährige absichtlich und vorsätzlich gehandelt hat. Eine Woche hat die Verteidigung jetzt Zeit Revision einzureichen. 

Bad Windsheim Gerichtsurteil Mordprozess Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

19.08.2025 Scheune komplett ausgebrannt: Ursache noch unklar Am Dienstagmorgen (19.08.2025) ist eine Scheune in Humprechtsau im Landkreis Neustadt (Aisch)-Bad Windsheim niedergebrannt. Verletzt wurde niemand, der ältere Bewohner stand unter Schock. Noch ist die Brandursache unklar, das Feuer ist soweit gelöscht. In der Scheune befand sich ein Fahrzeug und Geräte – der Schaden beläuft sich auf 120.000 Euro. Das Fachkommissariat der Kriminalpolizei Ansbach 01.08.2025 Komparsen gesucht: Kinoepos "The Rage" sucht Menschen jeden Alters Ein einfacher Bauer erhebt sich gegen die tyrannische Herrschaft von König Richard II. – und dafür werden Mönche, Rebellinnen, Marktfrauen, Soldaten, Bettler und vieles mehr gesucht! „The Rage“ spielt in einem pestgeplagten England im 14. Jahrhundert. Der Hauptcharakter sucht nach Gerechtigkeit und wird dabei zur Legende des Widerstands. Internationale Starbesetzung Der internationale Kinoepos „The Rage“ 03.07.2025 Agentur für Arbeit Fürth: 1.300 Ausbildungsplätze noch frei Bis Ende Juni konnten mehr als 1.300 gemeldete Berufsausbildungsstellen noch nicht besetzt werden. Im Agenturbezirk Fürth mit den Städten Führt und Erlangen sowie den Landkreisen Fürth, Erlangen-Höchststadt und Neustadt/Aisch – Bad Windsheim wurden von Oktober 2024 bis Juni 2025 knapp 2.900 Ausbildungsstellen gemeldet – rund 1.300, also 45 Prozent, sind noch unbesetzt. Viele Ausbildungssuchende in 18.06.2025 40 Femizide in Bayern im letzten Jahr: Elektronische Fußfesseln sollen Frauen künftig besser schützen In Bayern wurden im vergangenen Jahr 40 Frauen und Mädchen Opfer eines Femizids. Getötet, weil sie weiblich sind. Laut Polizei wurden insgesamt 129 Frauen Ziel von versuchten oder vollendeten Tötungsdelikten durch Partner, Ex-Partner oder andere Männer, die Trennung oder Zurückweisung nicht akzeptieren konnten.  Jetzt sollen Betroffene besser geschützt werden: Die Innenminister von Bund und Ländern