Do, 15.08.2013 , 13:52 Uhr

Vandalismus im Nürnberger Westbad: 25.000 Euro Sachschaden

Nürnberg – Gestern Nacht randalierten im Nürnberger Westbad bislang noch unbekannte Täter. Dabei entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 25.000 Euro. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten sich bei der Polizei Nürnberg-West zu melden.

 

Die Vandalen zerstörten alles was ihnen in den Weg kam

Auf noch ungeklärte Weise gelang es den Tätern auf das Gelände des Westbades in der Wiesentalstraße zu gelangen. Zwischen 21 Uhr und 5:30 Uhr zerstörten die Vandalen Parkbänke, rissen Mülltonnen aus ihren Verankerungen und warfen sie anschließend in die Schwimmbecken. Außerdem verteilten sie Glassplitter von zerbrochenen Flaschen im Schwimmbecken und auf dem Gelände. Außerdem wurden ein  Beckenreinigungsgerät und ein Volleyballnetz zerstört. Mittlerweile ist es den Verantwortlichen der Stadt Nürnberg gelungen, das Bad zu reinigen und den Betrieb wieder zu eröffnen.

 

Die Polizei bittet Zeugen um Mithilfe

Da mit dem Vandalismus einhergehend vermutlich sehr viel Lärm verursacht wurde, hoffen die Beamten der Polizei Nürnbergauf Zeugenhinweise. Diese werden von der Polizei Nürnberg-West unter der Telefonnummer 0911 65831114 entgegen genommen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Westbad Sachschaden Vandalen Vandalismus Westbad Zerstörung Zeugenaufruf
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 09.04.2024 Wegen Saharastaub: Außergewöhnlich hohe Belastung Der Wüstenstaub am letzten Osterwochenende (30. – 31.03.2024) hat zu außergewöhnlich hohen Feinstaubbelastungen in der Luft geführt. Das hat die Stadt Nürnberg jetzt vermeldet. Denn die Tagesmittelwerte überschritten die Grenze für sogenannte Feinstaubtage deutlich. Das lässt sich anhand der sogenannten Feinstaub Fraktion „PM10“ in Bodennähe messtechnisch belegen. Am Airport Nürnberg wurden am Samstag (30.03.2024) Tagesmittelwerte 08.04.2024 Podiumsdiskussion: Was passiert mit dem Max-Morlock-Stadion? Über 350 Teilnehmer:innen haben am Montagabend, 8. April 2024 eine Online-Diskussion der Stadt Nürnberg zu den Plänen für den Vollumbau des Max-Morlock-Stadions verfolgt und sich aktiv beteiligt. Insgesamt 136 Fragen reichten die interessierten Bürgerinnen und Bürgern in den anderthalb Stunden ein. Im Fokus der Veranstaltung stand die sogenannte Funktionalplanung des Stadions. Planer Matthias Schöner präsentierte