Fr., 08.09.2023 , 11:29 Uhr

Veranstaltung im Nürnberger Norden am 09.09.2023 - Verkehrslagemeldung

NÜRNBERG. Am Samstag (09.09.2023) findet im Nürnberger Norden eine sich fortbewegende Gedenkveranstaltung statt. Verkehrsteilnehmer müssen mit Beeinträchtigungen rechnen.

Die Gedenkveranstaltung findet von 10:30 Uhr bis etwa 12:00 Uhr auf folgender Wegstrecke statt:

Äußere Bayreuther Straße – Hintermayrstraße – Nordring – Röthensteig

Aufgrund des Veranstaltungsgeschehens kommt es im genannten Zeitraum im Bereich der o.g. Streck zu Verkehrssperren und daraus resultierenden Behinderungen für den Fahrverkehr.

Fahrzeugführer werden gebeten, die Weisungen der eingesetzten Polizeibeamten zu beachten und nach Möglichkeit zur genannten Zeit die Strecke weiträumig zu umfahren.

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Geplante Zuckersteuer kommt: Abgabe könnte deutlich mehr Produkte betreffen Die geplante Zuckersteuer treibt Deutschlands Politikerinnen und Politiker weiter um. Erst gestern war bekannt geworden, dass die geplante Abgabe deutlich mehr Produkte betreffen könnte als bisher angenommen. So ist in einem entsprechenden Papier des Finanzministeriums beispielsweise auch die Rede von Säften, Hafer- und Mandelmilch sowie alkoholfreien Biermixgetränken. Daran stört sich wiederum das Landwirtschaftsministerium. Finanzminister Lars 25.08.2026 Nach versuchtem Auftragsmord in Heilsbronn: BGH hebt Urteil auf Das Urteil von 13 Jahren und 6 Monaten Haft wurde offiziell vom Bundesgerichtshof (BGH) in Karlsruhe aufgehoben. Rückblick Der damals 26-jährige Mann stand wegen versuchten Mordes vor dem Landgericht Ansbach. Am 6. Februar 2025 wurde in Heilsbronn ein leitender Mitarbeiter der Sportmodemarke Teveo mit einem Messer attackiert – er überlebte den Angriff mit lebensbedrohlichen Verletzungen. 24.08.2026 Schwerer Verkehrsunfall im Nürnberger Land: 16-Jährige lebensgefährlich verletzt Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der B14 im Landkreis Nürnberger Land ist eine 16-jährige Motorradfahrerin am Sonntag (23.08.2026) lebensgefährlich verletzt worden. Nach bisherigen Erkenntnissen kam ihr bei Speikern ein Auto auf ihrer Fahrspur entgegen. Die Jugendliche wich aus und geriet dabei auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Fahrzeug. Ein weiteres Auto streifte 20.08.2026 Sanierungsarbeiten in Erlangen: Bismarckstraße wird gesperrt Die Fahrbahndecke in der Bismarckstraße und am Lorlebergplatz wird ab Montag (24.08.2026) bis Anfang November erneuert. Für die Sanierungsarbeiten bleibt die Bismarckstraße zwischen Schillerstraße und Luitpoldstraße komplett gesperrt. In diesem Zuge ist die Einfahrt aus nördlicher Richtung bereits seit dieser Woche nicht mehr möglich. Verkehrssicherheit erhöhen Durch die Fahrbahndeckenerneuerung will die Stadt Erlangen die Verkehrssicherheit verbessern.