Do., 06.11.2014 , 12:13 Uhr

Veranstaltungstipp: CD-Präsentation "Straßenkreuzer-dreizehn"

Bereits zum 13. Mal bringt der „Straßenkreuzer“ eine CD heraus! „Lauschgift“ so der Titel, ganz in Tradition der Fantastischen Vier. Diese brachten ihr Album „Lauschgift“ übrigens 1995 heraus und revolutionierten mit ihrem deutschen HipHop die Musikwelt. 21 Lieder von 21 Solomusikern und Bands aus dem Großraum Nürnberg sind auf der aktuellen CD vertreten. Rund 60 Verkäufer des Sozialmagazins Straßenkreuzer bieten die 1200 CDs im Weihnachtsgeschäft an. Von den 13,50 Euro behalten sie sieben Euro, für die zumeist langzeitarbeitslosen Männer und Frauen ist das eine schöne Weihnachtsgratifikation.
Die große Release-Party der CD findet am 7. November  in der Muz, Fürther Str. 63 in Nürnberg statt. Hier werden vier Bands live spielen, die auch auf der CD vertreten sind: The Blackscreen, Dead City Rockets, Burn Out (Blues) Convention und Deine Mutter. Danach ist Party mit den DJs H und Banana angesagt.
CD Franken Fernsehen Lauschangriff Obdachlos Straßenkreuzer

Das könnte Dich auch interessieren

26.11.2025 Kälte Nächte: Stadt Nürnberg unterstützt obdachlose Menschen Die kalten Nächte können für obdachlose Menschen schnell lebensgefährlich werden. Das Sozialamt der Stadt Nürnberg hat zusammen mit Partnerorganisationen ein Umfassendes Hilfs- und Schutzangebot bereitgestellt. Tagsüber stehen warme Mahlzeiten, Möglichkeiten zum Duschen und Wäschewaschen, Beratungsangebote sowie medizinische Versorgung zur Verfügung. Für die Nacht bietet die Stadt verschiedene beheizte Schlafplätze an, die kurzfristig genutzt werden können. 16.12.2025 Deutsche Box-Meisterschaften: Gold für Omid Ahmadisafa  In Saarbrücken fanden am vergangenen Wochenende die Deutschen Box-Meisterschaften statt. Und eine Goldmedaille ging dabei sogar nach Mittelfranken.     Omid Ahmadisafa vom 1. ASC Nürnberg Süd 07 hat sich den deutschen Meistertitel im Bantam-Gewicht gesichert. Nachdem der 33-Jährige im November in Nürnberg bereits die Bayerische Meisterschaft gewann, setzte er sich auch in Saarbrücken souverän durch. Im Finale der Gewichtsklasse bis 55 Kilogramm gewann er 12.12.2025 Geflügelpest in Bayern: Frühere Schlachtung von Weihnachtsgeflügel empfohlen Mittlerweile sind sechs Fälle von Vogelgrippe im Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen bekannt. Das Landratsamt Weißenburg Gunzenhausen warnt vor der rasanten Ausbreitung der hochpathogenen aviären Influenza (HPAI), auch Geflügelpest oder Vogelgrippe genannt. Der Virus zirkuliert in Deutschland befällt unterschiedliche Arten von Wildvögeln. Dieses überträgt sich allerdings auch auf Geflügel und andere gehaltene Vögel. Das Risiko der Ausbreitung der 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein