Auf der B14 bei Katterbach im Landkreis Ansbach ist es am Donnerstagabend (29.10.2026) zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein Auto und ein Lastwagen stießen frontal zusammen. Der Autofahrer wurde dabei schwer verletzt.
Auto gerät auf die Gegenfahrbahn
Nach bisherigen Erkenntnissen war der etwa 30-jährige US-Amerikaner von Katterbach aus in Richtung Ansbach unterwegs. Bei dichtem Nebel soll er die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren haben und auf die Spur des Gegenverkehrs geraten sein. Dort kam es zum Zusammenstoß mit einem Lastwagen, der in Richtung Nürnberg fuhr.
Polizei prüft möglichen Alkoholeinfluss
Der Autofahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Informationen besteht der Verdacht, dass er unter Alkoholeinfluss gestanden haben könnte. Eine Blutprobe sollte deshalb Aufschluss geben.
Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die B14 vollständig gesperrt werden. Neben dem Rettungsdienst waren auch die Feuerwehr Hennenbach und die Feuerwehr der US Army im Einsatz.