Mo., 15.04.2013 , 15:38 Uhr

Verein Klabautermann sucht Helfer für guten Zweck

Bei der Tour Gingko radeln vom 27. bis 29.06.2013 rund 150 Teilnehmer und Teilnehmerinnen, darunter zahlreiche Prominente, durch die Metropolregion. Der Erlös der Benefiz-Radsportveranstaltung kommt dem Verein Klabautermann zu Gute, der sich für chronisch kranke Kinder engagiert. Für die Tour, die unter der Schirmherrschaft von Nürnbergs Oberbürgermeister Ulrich Maly steht, werden noch fleißige Helfer gesucht.

Es werden beispielsweise noch Helfer gebraucht, die Ginkgo-Bäumchen verkaufen, einen Spendenlauf durchführen und ein Gemeindefrühstück oder einen Flohmarkt organisieren. Weitere Ideen für Tombolas, Mal-Wettbewerbe, Wochenmärkte, etc. sind herzlich Willkommen.

 

Mehr Inforationen gibt es auf der Webseite des Vereins Klabautermann.

Spenden an den Verein unter:

Sparkasse Nürnberg

Kontonummer 1915479

Bankleitzahl: 76050101

 

Benefizveranstaltung Franken Fernsehen Ginkgo Ginkgo-Bäumchen Klaubautermann Mittelfranken Nürnberg Oberbürgermeister Radsportveranstaltung Spende Tombolas Ulrich Maly Verein Klabautermann

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2025 Oberbürgermeister auf Tour! König lädt zur gemeinsamen Radtour ein Zum letzten Mal in diesem Jahr lädt Nürnbergs Oberbürgermeister Marcus König Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Radtour ein. Unter dem Motto „Mit dem Oberbürgermeister auf Tour“ begeben sich Teilnehmende gemeinsam mit der Stadtspitze, Stadträtinnen und -räten auf eine Runde durch den Norden Nürnbergs. Die Tour findet am Dienstag, 15. Juli 2025, ab 16:30 statt. Sie 13.03.2026 Großeinsatz im Stadtteil Weiherhaus: Massiver Brand in Doppelhaushälfte Heute Nacht (01.03.26) kam es gegen 01:30 Uhr zu einem Großeinsatz im Nürnberger Stadtteil Weiherhaus. In einer Doppelhaushälfte kam es zu einem Großbrand. Zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr Nürnberg sowie der Freiwilligen Feuerwehr Nürnberg-Worzeldorf rückten aus. Insgesamt waren rund 60 Einsatzkräfte vor Ort. Noch während der Anfahrt erhielten die Einsatzkräfte über Funk die Meldung, dass sich 12.03.2026 Wegen Landfriedensbruchs: Durchsuchungen mit Schwerpunkt in Mittelfranken Am 26. April 2025 kam es bei einer Demonstration in der Nürnberger Innenstadt zu Gewalttätigkeiten aus einer Menschenmenge heraus. Es besteht laut Polizeipräsidium Mittelfranken der Verdacht des Landfriedensbruchs gemäß § 125 StGB. Nach Ermittlungen hat das Amtsgericht Nürnberg Durchsuchungsbeschlüsse erlassen. Bei einem Objekt ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth im Verlauf des Einsatzes eine Durchsuchung wegen Gefahr 09.03.2026 Fliegerbombe in Lichtenreuth: Entschärfung abgeschlossen Update vom 10.03.2026 12.04 Uhr Die Fliegerbombe ist entschärft und wird nun abtransportiert. Alle Abschnitte sind geräumt und die Evakuierung damit abgeschlossen. Während der Entschärfung muss der Luftraum aus Sicherheitsgründen gesperrt werden. Gegen 10:36 Uhr hat die Entschärfung der 450 Kilo schweren amerikanischen Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Am heutigen Montag (09.03.2026) wurde in