Fr., 28.03.2014 , 16:43 Uhr

Verkaufsoffener Sonntag in Fürth und Erlangen

Erlangen/Fürth – Die Städte Erlangen und Fürth laden für den 30. März zum verkaufsoffenen Sonntag ein. Neben den offenen Geschäften bieten die Städte auch ein abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm.

 

Erlangen will die Besucher für eine Tourismusmesse auf dem Marktplatz begeistern und auf dem Hugenottenplatz wird sich die Feuerwehr der Stadt präsentieren. Der Neustädter Kirchplatz verwandelt sich in einen „Platz der Vereine“, auf dem Tanz- und Musikauftritte die Leute unterhalten sollen. Viele Geschäfte versuchen mit speziellen Angeboten und Rabatten bei potentiellen Kunden zu punkten.

 

Fürth lockt mit lebendiger Altstadt

In der Altstadt sorgen die Wirte rund um Waagplatz, Gustavstraße und Grüner Markt für eine abwechslungsreiche gastronomische Versorgung. Mit dabei ist auch das Kölner Puppentheater um Andreas Blaschke. Ab 13 Uhr werden jeweils zu voller Stunde das Team für Kinder und Erwachsene am Grünen Markt verschiedene Stücke mit historischen Handpuppen spielen. Komplettiert wird das Geschehen von der Fürther Schule der Phantasie mit ihrem Programm „Puppenwerkstatt“: Dabei werden phantasievolle, witzige Tütenpuppen gestaltet. Im City-Center veranstaltet das Modellbaunetzwerk Franken eine Ausstellung mit Exponaten aus den Bereichen „Wasser, Land und Luft“. Die Voraussetzungen für einen entspannten Sonntag in der Innenstadt sind also erfüllt.

Bummeln Erlangen Franken Franken Fernsehen Fürth Fußgängerzone Geschäfte Innenstadt Shopping Sonntag verkaufsoffener Sonntag

Das könnte Dich auch interessieren

06.11.2025 24-Jähriger rettet sich aus 1. Stock: Wohungsbrand in der Fürther Innenstadt Am Mittwochabend (05.11.2025) gegen 19:55 Uhr geriet eine Wohnung in der Königstraße in Brand. Der Bewohner konnte sich wohl durch einen Sprung aus dem 1. Geschoss schwer verletzt ins Freie retten. Passanten, die die Rauchentwicklung im Anwesen bemerkten, verständigten die Feuerwehr. Der 24-Jährige konnte sich noch vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte aus der Wohnung retten. 25.08.2025 Dieb setzt Pfefferspray in Fürth und Erlangen ein: Tatverdächtiger festgenommen Ein 20-jähriger Mann soll am Wochenende bei Diebstählen in mehreren Baumärkten in der Region beteiligt gewesen sein. In zwei Fällen ging er dabei sogar mit Pfefferspray auf Angestellte los. Dieb setzt Pfefferspray ein Das erste Mal war er am Freitagnachmittag (22.08.2025) in einem Baumarkt in der Fürther Fritz-Gastreich-Straße. Dort ließ er sich zuerst über einen 03.07.2025 Agentur für Arbeit Fürth: 1.300 Ausbildungsplätze noch frei Bis Ende Juni konnten mehr als 1.300 gemeldete Berufsausbildungsstellen noch nicht besetzt werden. Im Agenturbezirk Fürth mit den Städten Führt und Erlangen sowie den Landkreisen Fürth, Erlangen-Höchststadt und Neustadt/Aisch – Bad Windsheim wurden von Oktober 2024 bis Juni 2025 knapp 2.900 Ausbildungsstellen gemeldet – rund 1.300, also 45 Prozent, sind noch unbesetzt. Viele Ausbildungssuchende in 12.06.2025 Am Wochenende wird es heiß: So schützt sich Franken vor der Hitze Hitze wird für viele Städte zum Problem – auch bei uns in der Region. Die Deutsche Umwelthilfe hat in einem aktuellen Hitze-Check die Anstrengungen deutscher Kommunen bewertet. Fürth liegt wegen dichter Bebauung und enger Wohnquartiere im hinteren Mittelfeld – ähnlich wie Nürnberg und Erlangen. So weisen alle drei Städte hohe Hitze‑Index‑Werte von jeweils über 50 %