Do., 09.01.2014 , 14:19 Uhr

Verkehrskontrolle führte zu drei Festnahmen

Feuchtwangen – In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag konnte eine Streife der Verkehrspolizei Ansbach drei Tatverdächtige festnehmen. Sie stehen in dringendem Verdacht hochwertige Werkzeuge in Baden-Württemberg gestohlen zu haben.

 

Gegen 02.45 Uhr hatten die Beamten gerade einen Einsatz beendet, als ihnen zwei Fahrzeuge auf der A 7, Höhe der Ausfahrt Feuchtwangen-West, auffielen. Bei der Kontrolle der Fahrzeuge, ein PKW und ein Kleintransporter, fanden die Polizisten zahlreiche, teils hochwertige Werkzeuge.

 

Aufgrund der Gesamtumstände hatten die Beamten den Verdacht, dass die Maschinen unberechtigt erworben worden sein könnten und fragten unter anderem auch bei ihren Baden-Württemberger Kollegen nach. Es stellte sich heraus, dass am Mittwoch im Ostalbkreis (Baden-Württemberg) ein Baustellencontainer aufgebrochen wurde und dort Werkzeuge gestohlen wurden. Die Tatverdächtigen im Alter zwischen 24 und 33 Jahren wurden daraufhin festgenommen und die Beute sichergestellt.

 

 

Mittlerweile steht fest, dass die Werkzeuge aus den beiden Fahrzeugen dem Diebstahl von Mittwoch zugeordnet werden können. Die Ermittlungen beim zuständigen Kriminalkommissariat in Baden-Württemberger laufen derzeit noch. Wie hoch der Wert, der Maschinen ist, ist momentan auch noch nicht bekannt.

 

Quelle: dpa

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

A7 Ansbach Diebstahl Einbruch Feuchtwangen Franken Franken Fernsehen Mittelfranken Polizeistreife Verdächtige Verkehrskontrolle

Das könnte Dich auch interessieren

11.04.2025 Nach Ausbruch der Geflügelpest in Feuchtwangen: Einschränkungen werden aufgehoben Die Einschränkungen nach einem Geflügelpest-Fall in Feuchtwangen werden am Sonntag (13. April) wieder aufgehoben. Das teilte das Landratsamt Ansbach heute mit. Hintergrund Zuvor hatte es in einem Betrieb im mittelfränkischen Feuchtwangen einen amtlich bestätigten Fall der Geflügelpest gegeben. Rund 15.000 Mastputen und rund 15.000 Putenküken wurden getötet und entsorgt. Um den Betrieb wurde eine Schutzzone 04.11.2025 Einbruch in Ansbach: Bewohner stört Täter Am Montagnachmittag (03.11.2025) brach sich ein Unbekannter in ein Haus in Ansbach ein. Das hat die Polizei heute vermeldet. Ein zweiter Täter wartete im Garten. Gegen 14:00 Uhr betraten die beiden Täter das Grundstück in der Nürnberger Straße – während der Erste über ein Fenster in das Anwesen einbrach und diverse Schränke durchwühlte, wartete der 23.10.2025 Gegenstände aus Kirche in Ansbach entwendet: Polizei sucht Zeugen Zwischen Dienstagmorgen (14.10.25) und Donnerstagnachmittag (16.10.2025) haben Unbekannte Messingleuchter aus einer Kirche in Ansbach entwendet. Die Kriminalpolizei Ansbach bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung. In der Zeit zwischen 9:30 und 14:00 Uhr verschafften sich die Täter Zugang zur Kirche am Karlsplatz und stahlen mehrere Messingleuchter im Wert von mehreren hundert Euro. Die Kriminalpolizei Ansbach 15.10.2025 Nadelbaum gesucht: Die Stadt Ansbach braucht einen Weihnachtsbaum Die Stadt Ansbach sucht auch in diesem Jahr wieder Nadelbäume für die jährliche Weihnachtsdekoration – in der Innenstadt und in den Stadtteilen. Es sind nicht ausreichend geeignete Bäume im Stadtwald vorhanden, daher bittet die Stadt wieder die Ansbacher Bürgerinnen und Bürger um Hilfe. Benötigt werden gleichmäßig gewachsene Bäume mit einer Höhe von zehn bis fünfzehn