Do., 23.05.2013 , 15:54 Uhr

Verkehrsunfall in der Nürnberger Südstadt

Nürnberg – Heute Vormittag ereignete sich in der Nürnberger Südstadt ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Kraftfahrerinnen verletzt wurden. Zudem entstand ein hoher Sachschaden. Am Unfallort kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Gegen 10:30 Uhr bog eine 34-jährige Fürtherin mit ihrem Fiat von der Erlenstraße in die Ulmenstraße ein. Dabei ereignete sich der Zusammenstoß mit dem Fiat einer 19-Jährigen aus Erlangen-Höchstadt, die gerade in Richtung Dianaplatz unterwegs war.

 

Durch den Zusammenstoß kam das Auto der 19-Jährigen von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen geparkten Pkw und stieß anschließend gegen einen Baum. Die junge Frau trug erhebliche Verletzungen davon, die 34-jährige Fahrerin wurde leicht verletzt. Beide Frauen wurden zunächst an der Unfallstelle ärztlich versorgt und anschließend in ein Krankenhaus gebracht.

 

Insgesamt entstand ein Sachschaden in Höhe von 12.000 Euro. Die beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme kam es in der Ulmenstraße zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

 

Dianaplatz Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg Nürnberger Südstadt Polizei Sachschaden Unfall Verkehrsunfall Verletzte

Das könnte Dich auch interessieren

26.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall in Erlangen: Radfahrer lebensgefährlich verletzt Am Dienstagnachmittag (25.03.2025) ereignete sich im Erlanger Norden ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Radfahrer wurde dabei von einem Pkw erfasst. Der Radfahrer erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Ein Radfahrer fuhr von der Kurt-Schumacher-Straße kommend, mutmaßlich trotz roter Ampel, in den Kreuzungsbereich zur Drausnickstraße. Eine 44-Jährige habe ihn daraufhin mit ihrem Wagen erfasst. Der Radfahrer erlitt durch die Kollision 22.01.2025 Zeugenaufruf: Verkehrsunfall mit Todesfolge in Nürnberg Am vergangenen Freitag, den 17.01.2025, ereignete sich im Nürnberger Stadtteil Veilhof ein Verkehrsunfall mit Todesfolge. Beim rückwärts Ausparken aus einer Hofeinfahrt übersah ein schwarzer Audi (Modell Q5) einen 90-jährigen Fußgänger. Der Zusammenstoß auf dem Gehweg ereignete sich um 11:50 Uhr in der Sulzbacher Straße gegenüber der dortigen Berufsfachschule. Der Verletzte wurde anschließend vom Rettungsdienst zur 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 10.06.2025 Lebensgefahr nach Horror-Unfall bei Kammerstein: Gaffer filmen trotz Sichtschutz Am Dienstagmittag (10.06.2025) ist es auf der A6 bei Kammerstein im Landkreis Roth zu einem folgenschweren Verkehrsunfall gekommen. Drei Lastwagen und ein Auto waren beteiligt. Ein LKW fuhr offenbar auf ein stehendes Fahrzeug auf, kurz darauf wurde das Auto von einem dritten LKW unter das mittlere Fahrzeug geschoben und regelrecht zerquetscht. Die Fahrerin des Pkw