Di., 23.01.2024 , 12:47 Uhr

Verkehrsunfall, Marihuana und zwei Haftbefehle: 27-Jähriger flieht vor Verkehrskontrolle

Verkehrsunfall, Marihuana und zwei Haftbefehle

Gestern Abend (22.01.2024) versuchte ein 27-Jähriger einer Verkehrskontrolle zu entkommen.

Gegen 23:40 Uhr sind Beamte in der Frankenstraße in Nürnberg auf einen Mercedes-Fahrer aufmerksam geworden und wollten ihn kontrollieren. Statt anzuhalten gab der Mercedes-Fahrer aber Gas und fuhr mit mehr als 100 km/h über mehrere rote Ampeln. In der Ulmenstraße rammte der Flüchtige nicht nur den Bordstein, sondern auch ein geparktes Fahrzeug. Das wurde auf ein weiteres Auto geschoben. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Euro.

Der 27-Jährige versuchte trotz Verkehrsunfall weiter zu flüchten. Nach wenigen Metern konnte er aber von den Beamten und einer weiteren Streife geschnappt werden.

Bei einer anschließenden Kontrolle wurde dann auch der Grund für seine Flucht klar: Der Mercedes-Fahrer trug nicht nur mehrere Gramm Marihuana bei sich, er stand offenbar auch unter Drogeneinfluss und wurde außerdem wegen zwei Haftbefehlen gesucht. Laut Angaben der Polizei war der Fahrer mutmaßlich ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Der 27-Jährige wurde in die Justizvollzugsanstalt eingeliefert und muss sich jetzt strafrechtlich verantworten.

Drogen Flucht Kriinalität Polizei Verkehrskontrolle Verkehrsunfall

Das könnte Dich auch interessieren

20.08.2025 BMW-Fahrer flüchtet vor Verkehrskontrolle: Polizei bittet um Hinweise Riskante Fahrt durch die Nürnberger Innenstadt Am Dienstagmorgen (19.08.2025) entzieht sich in der Nürnberger Innenstadt ein 30-jähriger BMW-Fahrer einer Verkehrskontrolle. Er flüchtet mit hoher Geschwindigkeit durch mehrere Straßen der Innenstadt. Die Polizei will den Mann gegen 8 Uhr am Spittlertorgraben kontrollieren. Zunächst zeigt er sich kooperativ, doch als die Beamten seinen Führerschein sehen wollen, gibt 12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw 19.09.2025 Motorradfahrer verunglückt: Tödlicher Unfall bei Schwaig Der Donnerstagabend (18.09.2025) endete für einen 34-Jährigen auf der B14 bei Schwaig tödlich. Auf dem Weg vom Ortsteil Behringersdorf in Richtung Rückersdorf verlor Der Motorradfahrer in einer Linkskurve die Kontrolle und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Es war kurz nach 19:30 Uhr, als ein Verkehrsteilnehmer das Unglück beobachtete und sofort den Notruf wählte.