Mo, 15.04.2013 , 15:09 Uhr

Verkehrsunfall mit Schwerstverletzten bei Neustadt an der Aisch

15.04.2013, Neustadt/Aisch – Heute Morgen kam es auf der Bundesstraße 470 nahe Neustadt an der Aisch zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine Person schwer und zwei weitere leicht verletzt wurden.

Kurz vor sieben Uhr befuhr ein 26-Jähriger mit seinem Pkw die Bundesstraße 470 in Fahrtrichtung Neustadt/Aisch. Kurz vor dem dortigen Kreisverkehr kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn ab. Dort kollidierte er frontal mit dem Kleintransporter eines 47-jährigen Mannes. Eine 55-jährige Frau fuhr daraufhin auf den Pkw des jungen Mannes auf.

Der 26-jährige Fahrer aus dem Landkreis Bamberg musste aufgrund seiner schweren Verletzungen mit einem Rettungshubschrauber in eine Fachklinik geflogen werden. Der 47-Jährige und die 55-Jährige erlitten leichtere Verletzungen.

Zur Klärung der genauen Unfallursache ordnete die Staatsanwaltschaft Nürnberg die Hinzuziehung eines technischen Sachverständigen an. Die B 470 musste bis für mehrere Stunden komplett gesperrt werden. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtsachschaden in Höhe von circa 30.000 Euro.

 

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken

Bundesstraße 470 Diespeck Franken Franken Fernsehen Kollision Mittelfranken Neustadt an der Aisch Unfall Verkehrsunfall
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour. 29.04.2024 Stadtradeln 2024: Infos zur Teilnahme im Landkreis Erlangen-Höchstadt Mit dem eigenen Fahrrad einen Beitrag zum Klimaschutz und der Gesundheitsvorsorge leisten – das soll beim Stadtradeln 2024 wieder erreicht werden. Der Landkreis Erlangen-Höchstadt beteiligt sich vom 1. bis 21. Mai an der internationalen Kampagne des Klima-Bündnisses. Innerhalb dieser 21 Tage sollen so viele Strecken wie möglich geradelt werden. Wer kann teilnehmen?  Personen, die im 24.04.2024 Volksfest Ansbach: Sperrung ab Donnerstag Frühlingsfest Ansbach Für den Aufbau des Frühlingsfestes in Ansbach wird der Parkplatz Hofwiese ab Donnerstag (25.04.2024) vollständig gesperrt. Der Parkplatz steht bis zum vollständigen Abbau der Buden, Fahrgeschäfte und des Festzeltes für die Öffentlichkeit nicht zur Verfügung. Ab Montag, den 13.05.2024, soll der Parkplatz wieder nutzbar sein. Das Frühlingsfest findet 2024 vom 03. bis zum 19.04.2024 Brand in Herzogenaurach: Dachgeschosswohnung in Flammen +++ Erstmeldung! Ein Zimmerbrand ereignete sich am Freitagmorgen (19.04.2024) im Landkreis Erlangen-Höchstadt. Das Feuer brach in der Dachgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses in Herzogenaurach aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen bereits Flammen aus der Wohnung. Ersten Informationen nach konnte eine Person nur noch tot geborgen werden, eine weitere kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. Weitere Hintergründe gibt