Mo., 25.11.2013 , 14:06 Uhr

Verletzte bei Auffahrunfall auf der A6

Schnelldorf/Heilbronn – Heute Morgen kam es zu einem folgenschweren Auffahrunfall auf der Autobahn 6, bei dem drei Lastwagen ineinander gefahren sind. Die Fahrer der Sattelschlepper wurden verletzt, einer von ihnen sogar schwer.

 

Nach ersten Erkenntnissen erkannte ein LKW-Fahrer ein Stauende kurz nach der Anschlussstelle Schnelldorf in Fahrtrichtung Heilbronn zu spät und prallte in einen Lastwagen. Durch den heftigen Aufprall wurde dieser auf den LKW vor ihm geschoben. Bei dem Unfall wurden drei Personen verletzt, einer von ihnen schwer. Der Schwerverletzte wurde mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Würzburg geflogen. Durch den Einsatz des Rettungshubschraubers und die Aufräumarbeiten des Trümmerfeldes war die Autobahn für mehrere Stunden gesperrt.

 

A6 Auffahrunfall Franken Fernsehen Heilbronn Krankenhaus Lkw Rettungshubschrauber Schnelldorf Verletzte Würzburg

Das könnte Dich auch interessieren

04.04.2025 Auffahrunfall auf der A6: Fahrbahn wohl bis in die Nachtstunden gesperrt Am Freitagvormittag kracht ein Sattelzug in einen anderen Sattelzug. Der Unfall ereignet sich auf der A6 in Fahrtrichtung Amberg zwischen den Anschlussstellen Altdorf und Alfeld. Aktuell laufen die Bergungsarbeiten. Wie es zum Unfall kam Ein mit Gefahrgut beladener Sattelzug muss gegen 11:30 Uhr aus verkehrsbedingten Gründen bis zum Stillstand abbremsen. Daraufhin fährt der zweite Sattelzug 16.01.2025 A6 wird gesperrt: Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach betroffen Die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach wird in der Nacht von Donnerstag (16.01.2025) auf Freitag (17.01.2025) gesperrt. Voraussichtlich von 22:00 Uhr – 05:00 Uhr. Grund ist die Sanierung eines Fahrbahnschadens in der Baustelle zur Erneuerung der Bahnbrücke. Die Arbeiten sind notwendig, um akute Fahrbahnschäden zu beheben und weitere Folgeschäden und 01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten