Mo., 19.05.2014 , 13:18 Uhr

Vermisste Nürnbergerin tot geborgen

Nürnberg/Fürth – Die Polizei hatte am 14.05 eine Leiche aus der Regnitz bei Fürth geborgen. Mittlerweile steht fest: Bei der Toten handelt es sich um eine 63-jährige Frau aus der Nürnberger Südstadt.

 

Die Frau wurde bereits seit Anfang Februar vermisst. Bekannt war nur, das sie ihre Wohnung in Nürnberg-Gibitzenhof am Abend verlasen hatte. Seitdem war sie spurlos verschwunden. Die Vermisstenstelle der Kripo Nürnberg hatte die Bevölkerung um Unterstützung bei der Fahndung nach der Vermissten gebeten, allerdings ohne Erfolg. Ein Fremdverschulden schließt die Polizei momentan aus.

63 jährig Franken Fernsehen Frankenfernsehen Frau Fürth Kripo Leiche Mittelfranken Nürnberg Polizei Regnitz

Das könnte Dich auch interessieren

23.01.2026 Mann schwer verletzt aufgefunden: Polizei bittet um Zeugenhinweise Am Donnerstagabend (22.01.2026) wurden Polizeibeamte im Nürnberger Westen während einer Streife auf einen am Boden liegenden Mann aufmerksam. Jetzt wird um Zeugenhinweise gebeten. Die Beamten waren gegen 23:25 Uhr auf Streifenfahrt unterwegs, als sie in der Höfener Straße, auf Höhe der Hausnummer 87, einen Mann am Boden liegen sahen. Er schien schwer verletzt – durch 24.02.2026 Zwei Tage Stillstand: Erneuter Streik im öffentlicher Nahverkehr Erneuter Streik im öffentlichen Nahverkehr! Die Gewerkschaft Verdi hat ihre Mitglieder zur Arbeitsniederlegung aufgefordert – diesmal für zwei Tage. Demnach wird Freitag und Samstag (27.02./28.02.) in 13 bayerischen Städten gestreikt. In Mittelfranken sind die Städte Nürnberg, Fürth und Schwabach betroffen. Auch in anderen Teilen Deutschlands wird gestreikt. Busse und Bahnen werden nicht fahren. Wie bei 03.02.2026 Gaffer filmt brennenden Mann: Polizei leitet Verfahren ein Nach einem tödlichen Verkehrsunfall stellt ein Gaffer ein Video von einer schwer verletzten Person ins Netz. Jetzt ermittelt die Polizei. Rückblick Der Unfall ereignete sich am 12. Januar 2026 auf der BAB A6 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg-Süd. Nach der Unfallaufnahme veröffentlichte ein Unbekannter ein Video in den sozialen Medien, welches den Unfall aus unmittelbarer 13.01.2026 Bewaffneter Überfall auf Schreibwarenladen: Täter hat die Flucht ergriffen Gestern Nachmittag (12.01.2026) überfiel ein bislang unbekannter Mann einen Schreibwarenladen in der Nürnberger Gartenstadt. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Hinweise. Gegen 17:15 Uhr betritt ein Mann das Geschäft in der Valentin-Dretzel-Straße. Er geht auf die Angestellt zu, hält ihr eine Schusswaffe entgegen und fordert Bargeld. Die Mitarbeiterin gibt ihm das Geld und der Mann