Di., 05.11.2013 , 17:49 Uhr

Mädchen aus "Zwölf Stämme"-Religionsgemeinschaft bei Großmutter

Donauwörth – Die Religionsgemeinschaft „Zwölf Stämme“ steht schon seit geraumer Zeit im Fokus der Kritik. Zwei Kinder der umstrittenen Glaubensgemeinschaft waren seit Mitte September verschwunden. Nach der Schule waren die beiden Mädchen nicht zu ihren Pflegeeltern nach Hause gekommen. Das Landratsamt Donau-Ries ging davon aus, dass sie sich in der Schweiz aufhalten. Die Behörden haben mittlereile bestätigt, dass sich die Kinder bei ihrer Großmutter in der schweiz befinden. Die 10 und 17 Jahre alten Mädchen gehörten zu den 40 Kindern, die die Behörden wegen Prügelvorwürfen Anfang September aus der Glaubensgemeinschaft auf dem Gutshof Klosterzimmern im schwäbischen Deiningen und im mittelfränkischen Wörnitz geholt hatten.

 

Die Gruppe „Zwölf Stämme“ hatte mehrfach eingeräumt, dass sie ihre Kinder züchtigt. Die Eltern verloren durch einen Gerichtsbeschluss das Sorgerecht. Ein Großteil der Kindern ist derzeit in Pflegefamilien untergebracht.

Ansbach Behörden Franken Franken Fernsehen Mädchen Mittelfranken Polizei Religionsgemeinschaft Schweiz Verschwunden Wörnitz Zwölf Stämme

Das könnte Dich auch interessieren

03.09.2025 Mehrere Hühner und ein Schaf: Entlaufener Hund wütet in Gerolfingen Mindestens vier Hühner und ein Schaf hat ein entlaufener Hund in Gerolfingen im Landkreis Ansbach getötet. Laut Polizei wurden bei dem Vorfall auch vier weitere Schafe zum Teil schwer verletzt. Eine 44-Jährige rief in der Nacht die Polizei, als sie bemerkte, dass der Hund auf ihr Grundstück gelangt war und dort wütete. Laut Polizei konnte 10.07.2025 Großangelegte Razzia in Ansbach: Umfangreiche Beweismittel gesichert Gestern Nachmittag (09.07.2025) fanden in mehreren Bundesländer Razzien statt – unter anderem in einer Gastronomie in Ansbach. Insgesamt waren laut Staatsanwaltschaft Ansbach rund 200 Einsatzkräfte beteiligt. Schon seit Monaten ermitteln die Beamten, gestern wurden dann alle Objekte gleichzeitig durchsucht. Verdacht auf Schwarzarbeit Der Verdacht: systematische Verstöße gegen das Schwarzarbeitgesetz. Eine Person wurde festgenommen. Außerdem konnten 04.06.2025 Bombe oder Honig? Ansbacher Paar bekommt verdächtiges Paket Am Dienstag, den 03. Juni 2025, kam es zu einem kuriosen Vorfall in der Ansbacher Jüdtstraße. Ein Anwohner verständigte die Polizei, nachdem er ein Paket erhielt, welches ihm verdächtig vorkam. Es kommt zum Großeinsatz Polizei und Rettungskräfte rückten zu einem größeren Einsatz aus, während der 46-Jährige Anwohner und seine Frau das zylinderförmige Paket auf dem 09.05.2025 Verkehrsunfall bei Weißenburg: Drei Personen verletzt Am Donnerstagnachmittag (08.05.2025) ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der B13 zwischen Ansbach und Weißenburg ein schwerer Verkehrsunfall. Der Unfall ereignete sich im Bereich der Abfahrt nach Nehdorf. Zwei Fahrzeuge kollidierten frontal, ein weiteres Auto fuhr anschließend auf die beiden Autos auf. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine davon schwer.