Mi., 11.06.2014 , 12:05 Uhr

Verstärkte Alkoholkontrollen in Fürth

Fürth – Zwei Wochen lang führte die die Fürther Polizei im gesamten Stadtgebiet Alkoholsonderkontrollen durch. Dabei wurde der ein oder andere Autofahrer erwischt, der unter Alkoholeinfluss unterwegs war.

 

Zwischen dem 27.05.2014 und dem 09.06.2014 überprüften die Beamten mehrere Hundert Kraftfahrer. Überwiegend in den Abendstunden und an den Wochenenden wurde an den Hauptverkehrsstraßen Fürths kontrolliert. Dabei stellte man 21 Kraftfahrer fest, die unter Alkoholeinfluss gefahren waren. Sie wurden angezeigt, teilweise ordnete der Richter eine Blutentnahme an.

Mann mit über 2 Promille unterwegs

 

Zu einem alkoholbedingten Verkehrsunfall kam es am 02.06.2014 in der Fürther Herrnstraße. Ein mit mehr als zwei Promille fahrender Mann bog von der Herrnstraße nach links in eine Tankstelle ein. Dabei holte er so weit nach rechts aus, dass er einen parkenden Pkw touchierte. Beim Einfahren in das Tankstellengelände stieß er noch gegen eine Stahlrohrumrandung und verschrammte sie. Unter dem Gewicht des Fahrzeuges zerbrachen die

Glasabdeckung und integrierte Beleuchtung.

 

Dem Fahrer wurde auf richterliche Anordnung hin Blut entnommen, außerdem wurden Führerschein und Pkw-Schlüssel sichergestellt. Der angerichtete Sachschaden beläuft sich auf ca. 9.000 Euro. Der 50-Jährige wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung angezeigt. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Auch künftig wird die Fürther Polizei verstärkt Alkoholsonderkontrollen im Stadtgebiet durchführen.

Alkohol Franken Fernsehen Fürth Herrnstraße Kontrollen Kraftfahrer PKW Trinken

Das könnte Dich auch interessieren

01.12.2025 Welt-AIDS-Tag: Aktionen in Mittelfranken für mehr Respekt und Aufmerksamkeit Am 01. Dezember 2025 ist Welt-AIDS-Tag – auch in Mittelfranken finden Aktionen statt. Das diesjährige Motto ist „Gemeinsam. Gerade jetzt“: Damit möchte man ein klares Zeichen gegen Ausgrenzung setzen und für mehr Respekt und Aufmerksamkeit sorgen. Wir haben euch ein paar Aktionen in der Umgebung zusammengefasst. Nürnberg Aktion im ehemaligen Kaufhof-Areal: Die AIDS-Beratung Mittelfranken und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster 18.11.2025 Versuchter Mord an Halloween: Kinder warfen Steine auf den Frankenschnellweg Am 31. Oktober wurden zahlreiche große Steine beziehungsweise Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Jetzt ist es der Polizei gelungen, vier Tatverdächtige zu ermitteln. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Was ist passiert? Am Halloween-Tag gegen 12:35