Mi, 08.05.2013 , 13:38 Uhr

Versuchte Brandstiftung - Tatverdächtige ermittelt

Gunzenhausen – Am 21.04.2013 versuchten damals Unbekannte bei Oberwurmbach (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen), eine Feldscheune in Brand zu setzen. Nun konnte die Kriminalpolizei Ansbach zwei Verdächtige ermitteln.

 

Um etwa13:00 Uhr bemerkte ein Spaziergänger Rauchentwicklung an der frei stehenden Scheune.

 

Wegen des rechtzeitigen Bemerkens und dem schnellen Einschreiten der Freiwilligen Feuerwehren von Ober- und Unterwurmbach konnte der noch kleine Brandherd im Bereich eines Holzstapels schnell abgelöscht werden. Ein geringer Sachschaden blieb.

 

Mittlerweile wurden durch Beamte des Fachkommissariats der Kripo Ansbach nun zwei Jugendliche aus dem Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen ausfindig gemacht. Die beiden 14- und 17-Jährigen gestanden die Tat. Gegen sie wird wegen vorsätzlicher Brandstiftung ein Strafverfahren eingeleitet.

 

Brandstiftung Gunzenhausen Jugendliche Kripo Ansbach Mittelfranken Scheune
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 30.04.2024 Deutscher Lehrkräftepreis geht nach Feuchtwangen: Holocaust-Projekt des Gymnasiums „Verwehrte Steine – ihr seid nicht vergessen“: Im Rahmen dieses Projektes haben Schüler:innen des Gymnasiums Feuchtwangen gemeinsam mit außerschulischen Partner:innen eine Gedenkstätte für Holocaust-Opfer errichtet. Dokumentiert werden individuelle Schicksale sowie Kultur und Religion von Jüdinnen und Juden aus Schopfloch. Für dieses Projekt erhielt Dr. Barbara Haas vom Gymnasium Feuchtwangen den dritten Preis des „Deutschen Lehrkräftepreises 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10 29.04.2024 Blutspende-Stadiontour: Ab morgen in Nürnberg Ein Stadion ist ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen. Nicht nur um Sportevents zu verfolgen, sondern auch um Gutes zu tun – zum Beispiel für eine Blutspende. Weil im Sommer die Blutkonserven im Freistaat erfahrungsgemäß immer knapp werden hat sich das Bayerische Rote Kreuz gemeinsam mit fünf bayerischen Fußballvereinen eine besondere Aktion überlegt! Eine Blutspende-Stadiontour.