Mo., 03.11.2025 , 12:25 Uhr

Versuchter Mord: Unbekannte werfen Steine auf Frankenschnellweg

Am Freitagnachmittag (31.10.2025) warfen Unbekannte zahlreiche große Steine bzw. Platten von einer Eisenbahnbrücke auf den Frankenschnellweg. Damit beschädigten sie mehrere Fahrzeuge.

Laut Angaben der Polizei ist trafen die teils faustgroßen Steine gegen 12:35 Uhr einen vorbeifahrenden Mercedes mittig in der Frontscheibe, durchschlugen diese jedoch nicht. Passiert ist das zwischen der Anschlussstelle Südring und dem Kreuz Hafen in Fahrtrichtung Hafen. Der 46-jährige Fahrer konnte sein Auto kontrolliert am Standstreifen abstellen. Ein weiteres Fahrzeug wurde im Bereich der Beifahrertür beschädigt.

Kriminalpolizei ermittelt wegen eines versuchten Tötungsdelikts

Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt. Ersten Erkenntnissen nach hatten Zeugen zwei bis drei dunkel gekleidete Personen beobachtet. Eine eingeleitete Fahndung, auch mit Polizeihubschrauber, verlief erfolglos. Die Staatsanwaltschaft hat die Tat als versuchten Mord eingestuft.

Zeugen gesucht

Zeugen oder Personen, die im Vorfeld der Tat etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich dringend unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Fahrbahn Franken Fernsehen Frankenschnellweg Kriminalpolizei Mittelfranken Polizei Mittelfranken Steine versuchter Mord Zeugensuche

Das könnte Dich auch interessieren

07.01.2026 Tötungsdelikt in Höchstadt an der Aisch: Sohn des Opfers festgenommen Update vom 07.01.2026 – 14 Uhr  Zum jetzigen Stand der Ermittlungen geht die Polizei von einer Beziehungstat aus. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag gegen den Tatverdächtigen. Er wurde am 06.01.2026 dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Haftbefehl gegen den 44-Jährigen. Laut Angaben der dpa ist der Mann nun in einer psychiatrischen Klinik untergebracht worden. Ein 18.11.2025 Versuchter Mord an Halloween: Kinder warfen Steine auf den Frankenschnellweg Am 31. Oktober wurden zahlreiche große Steine beziehungsweise Platten von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei wurden mehrere Fahrzeuge beschädigt. Jetzt ist es der Polizei gelungen, vier Tatverdächtige zu ermitteln. Bei den Verdächtigen handelt es sich um vier Kinder im Alter von 10 und 11 Jahren. Was ist passiert? Am Halloween-Tag gegen 12:35 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 16.01.2026 Wer hat Marion Baier getötet: 52 Jahre alter Cold Case aufgerollt „Wer hat Marion Baier am 01./02.07.1973 getötet?“ Mit diesem Satz wendet sich das Polizeipräsidium Mittelfranken an die Öffentlichkeit. Der Grund: Die Kriminalpolizei Fürth findet bei der Untersuchung von Beweisen einen neuen Ermittlungsansatz. Der über 52 Jahre alte Cold Case wird jetzt erneut bearbeitet – dazu wurde bei der Kriminalpolizei Fürth die Arbeitsgruppe „Hainberg“ eingerichtet. Rückblick