Mi., 03.12.2025 , 18:10 Uhr

Versuchtes Tötungsdelikt in Postbauer-Heng: Polizei startet Fahndung und setzt Belohnung aus

Nach der Gewalttat im Gewerbegebiet von Postbauer-Heng am 8. Oktober 2025 wendet sich die Kriminalpolizei Regensburg erneut an die Öffentlichkeit. Wie berichtet wurde bei dem Angriff drei Männer schwer verletzt worden. Da die Täter weiterhin unbekannt und auf der Flucht sind, hat die Polizei ein Fahndungsplakat veröffentlicht und eine Belohnung von 5.000 Euro ausgelobt.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatten die Täter ihre Opfer zunächst unter Druck gesetzt und Wertsachen gefordert. Kurz darauf eskalierte die Situation: Die Männer wurden mit Messerstichen lebensgefährlich verletzt. Sowohl die Angreifer als auch der Fahrer, der sie zum Tatort gebracht haben soll, konnten bislang nicht identifiziert werden. Eine Großfahndung mit Hubschrauber am Mittwochabend in Postbauer-Heng blieb erfolglos. Eine eigens eingerichtete Ermittlungsgruppe arbeitet seitdem daran, Hinweise zu sichten und die Hintergründe der Tat zu klären.

Mit der Veröffentlichung des Fahndungsplakats hofft die Polizei nun auf entscheidende Hinweise aus der Bevölkerung. Besonders wichtig sind Beobachtungen, die rund um den Tatzeitpunkt am „Kago Platz“ gemacht wurden – etwa zu auffälligen Personen oder zu einem möglichen Fahrzeug, das mit dem Vorfall in Verbindung stehen könnte.

Wer etwas Verdächtiges bemerkt hat oder Angaben zu den gesuchten Personen machen kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei Regensburg unter 0941/506-2888 zu melden. Hinweise können auch bei jeder anderen Polizeidienststelle abgegeben werden.

Belohnung Fahndung Mittelfranken Oberpfalz Polizei Postbauer-Heng schwer verletzt Versuchtes Tötungsdelikt Zeugen

Das könnte Dich auch interessieren

14.10.2025 Öffentlichkeitsfahndung: 38-jähriger Arthur B. aus Neustadt an der Aisch vermisst Update vom 17.10.2025 Der Mann wurde leblos in einem Waldstück bei Oberstrahlbach gefunden. Laut dem Polizeipräsidium Mittelfranken gibt es bislang keine Hinweise auf Fremdverschulden.     Seit Montagmorgen (13.10.2025) wird der 38-jährige Arthur B. aus Neustadt an der Aisch vermisst. Er wurde zuletzt gegen 7:30 Uhr gesehen, seitdem ist sein Aufenthaltsort unbekannt. Arthur B. ist 13.10.2025 Polizei ermittelt wegen versuchten Mordes: Fahrrad von einer Brücke geworfen Ein Unbekannter hat in der Nacht auf Montag (13.10.2025) ein Fahrrad von einer Brücke auf den Frankenschnellweg geworfen – dabei hat er ein fahrendes Wohnmobil getroffen. Das Rad schlug rechts in der Frontscheibe des  Fahrzeugs ein. Der 40-jährige Fahrer war alleine unterwegs und konnte sein stark beschädigtes Auto bremsen. Er wurde nicht verletzt. Laut Angaben 25.07.2025 Einbruch in Erlanger Arztpraxis: Kripo bittet um Hinweise In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag (23./24.07.2025) kam es in Erlangen zu einem Einbruch in eine Gemeinschaftspraxis im Stadtteil Tennenlohe in der Straße „Wetterkreuz“. Zwischen 22:30 Uhr und 06:00 Uhr morgens verschaffen sich die bislang unbekannten Täter gewaltsam Zutritt und entwenden unter anderem technische Geräte, Bargeld sowie einen Tresor. Wie die Polizei mitteilt, beläuft 04.07.2025 Versuchtes Tötungsdelikt am Autohof Hilpoltstein: Zeugen gesucht! Am Donnerstagabend (03.07.2025) fuhr eine Frau am Autohof in Hilpotstein nach einem Streit mit einem Mann mit ihrem Auto in den Eingangsbereich eines Tankstellengebäudes. Die Kriminalpolizei Schwabach ermittelt wegen des Verdachts eines versuchten Tötungsdelikts und bittet um Zeugenhinweise. Die 42-jährige Frau und ihr 26-jähriger Begleiter gerieten gegen 22:00 Uhr an ihrem Pkw in Streit. Als