Fr., 30.01.2026 , 13:13 Uhr

Vertrag gelöst: FCN und Robin Knoche trennen sich, Artem Stepanov beendet Leihe

Der 1. FC Nürnberg verzeichnet weitere Abgänge in diesem Transferfenster – und einer kommt durchaus überraschend. Denn der Kapitän geht von Bord.   

Wie der Verein heute bekannt gab, wurde der Vertrag mit Robin Knoche aufgelöst. Der Verteidiger schließt sich mit sofortiger Wirkung Liga-Konkurrent Arminia Bielefeld an. In seinen anderthalb Jahren am Valznerweiher bestritt Knoche 45 Spiele für den Club. Zuletzt verlor er aber seinen Stammplatz in der Innenverteidigung.   

Er war in seinen eineinhalb Jahren Kapitän und Führungsspieler auf und neben dem Platz, hat sich immer in den Dienst der Mannschaft gestellt. – Joti Chatzialexiou, Vorstand Sport 1. FC Nürnberg. 

Keine Überraschung mehr ist der Abgang von Artem Stepanov. Der 18-jährige Stürmer bricht seine Leihe vorzeitig ab. Sein Verein Leverkusen verleiht den Ukrainer nach Utrecht weiter. 

1. FC Nürnberg Artem Stepanov FCN Franken Fernsehen Fußball Mittelfranken Robin Knoche Vertrag

Das könnte Dich auch interessieren

05.05.2026 Hrgota verabschiedet sich vom Kleeblatt: Angebot zur Vertragsverlängerung abgelehnt Der Rekordtorschütze und Kapitän der SpVgg Greuther Fürth Branimir Hrgota verabschiedet sich vom Ronhof. Er hat das Angebot zur Verlängerung seines Vertrages nicht angenommen. Das Kleeblatt verrät, dass sich der Angreifer stattdessen eine neue Herausforderung sucht. Seit 2019 ist Hrgota beim Kleeblatt – für ihn die bisher die längste Station seiner Karriere. In 238 Pflichtspielen 04.05.2026 276. Frankenderby: Polizei zieht positive Gesamtbilanz Am Sonntagnachmittag (03.05.2026) fand in Fürth das 276. Frankenderby zwischen der Spielvereinigung Greuther Fürth und dem 1. FC Nürnberg statt. Die Polizei zieht eine positive Bilanz. Fürther Ronhof, 13:30 Uhr – Das Stadion ist mit über 16.000 Personen ausverkauft gewesen. Wenig Störungen Die Gästefans aus Nürnberg (ungefähr 3.500 Personen) sind individuell mit Fahrzeugen oder den 13.04.2026 Risikospiel 1. FC Nürnberg gegen Dynamo Dresden: Polizei zieht positive Bilanz Am Samstagnachmittag (11.04.2026) fand im Max-Morlock-Stadion das Fußball-Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und der Spielgemeinschaft Dynamo Dresden statt. Massenschlägerei verhindert Bereits in der Nacht zum Samstag konnte eine geplante Massenschlägerei in Eisfeld (Thüringen) der rivalisierenden Anhänger verhindert werden. Über 200 Personen hatten sich zu einer sogenannten „Drittortauseinandersetzung“ verabredet – rund 220 Polizist:innen aus Thüringen 28.05.2026 Deutsche Nationalmannschaft zurück in Herzogenaurach: 25 nominierte Spieler in der Vorbereitung Die Deutsche Nationalmannschaft ist zurück in Mittelfranken. In Herzogenaurach läuft die Vorbereitung auf die WM – inklusive erster öffentlicher Trainingseinheit. Insgesamt 25 nominierte Spieler standen Trainer Nagelsmann bei der Einheit heute Vormittag zur Verfügung. Mit dabei auch einige bekannte Gesichter im DFB-Kader mit Kleeblatt oder Club-Vergangenheit. Brown, Leweling und Raum sind dabei. Und auch Torhüter