Mi., 25.06.2025 , 15:51 Uhr

Verwechslung mit Folgen: Auto kracht in Nürnberger Firmengebäude

Am Mittwochmittag (25. Juni) kommt es in der Nürnberger Innenstadt zu einem ungewöhnlichen Unfall mit mehreren Beteiligten. Eine 84-jährige Autofahrerin will gegen 12:45 Uhr mit ihrem Pkw aus dem Parkhaus am Oberen Bergauerplatz ausfahren. Beim Rangieren im Bereich der Schranke stößt sie zunächst mit einem hinter ihr stehenden Fahrzeug zusammen.

Aus bislang ungeklärter Ursache beschleunigt die Frau anschließend geradeaus über die Fahrbahn, rammt ein Verkehrsschild, erfasst einen 20-jährigen Fußgänger und prallte schließlich gegen den Eingangsbereich eines Bürokomplexes mit angeschlossenem Coffeeshop.

Der junge Mann wird bei dem Aufprall leicht verletzt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin bleibt nach aktuellem Stand unverletzt. Die genaue Schadenshöhe ist derzeit noch unklar. Die Verkehrspolizei Nürnberg hat die Ermittlungen aufgenommen und wird dabei von der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte unterstützt.

Auto Firmengebäude Franken Fernsheen Gas und Bremse Mittelfranken Nürnberg Unfall Verkehrsunfall Verwechslung

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der B8: BMW überschlägt sich mehrmals Am Freitagmittag (05.09.2025) ereignete sich auf der B 8 bei Emskirchen (Lkrs. Neustadt a. d. Aisch) ein schwerer Verkehrsunfall. Der Fahrer eines weißen 1er BMW befuhr gegen 12:30 Uhr die B 8 von Emskirchen kommend in Fahrtrichtung Neustadt a. d. Aisch. Auf Höhe des Gemeindeteils Riedelhof kam der 33-Jährige aus noch ungeklärter Ursache nach rechts 13.01.2025 Zeugen gesucht: Auto kollidiert in Nürnberg mit Straßenbahn Am Samstagmorgen (11.01.2025) ereignete sich im Nürnberger Norden ein Verkehrsunfall zwischen einer Straßenbahn und einem Auto. Die Straßenbahn der Linie 10 befuhr gegen 09:55 Uhr die Bucher Straße in Richtung Norden. Zeitgleich fuhr ein blauer VW Golf den Kirchenweg in Richtung Osten. An der Kreuzung (Kirchenweg/Bucher Straße) auf Höhe der Haltestelle Friedrich-Ebert-Platz kam es zum 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw