Mo., 09.09.2013 , 16:41 Uhr

Vier Glasvitrinen von Vandalen eingeworfen

Ochenbruck – Zwischen Freitag und Sonntag haben bislang unbekannte Vandalen am Bahnhof Ochenbruck im Landkreis Nürnberger Land die Scheiben von vier Glasvitrinen eines Unterstellhäuschens beschädigt. Dadurch entstand ein Sachschaden in Höhe von 4000 Euro. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet nun um Zeugenhinweise.

 

Zwischen 20 Uhr am Freitag und acht Uhr am Sonntag haben die Unbekannten, vermutlich mit Schottersteinen, die Scheiben der Vitrinen eingeworfen. Die Bundespolizei bittet nun Zeugen, die den Vorfall am Bahnhof Ochenbruck beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 0911 2055510 zu melden. Über die kostenfreie Hotline 0800 6888000 werden ebenfalls Hinweise entgegen genommen.

 

Quelle: Bundespolizeiinspektion Nürnberg

Bahnhof Bundespolizei Glasvitrinen Mittelfranken Nürnberg Ochenbruck Sachschaden Vandalismus Zeugenaufruf

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2025 Zeugenaufruf: Mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen! In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (18./19.11.2025) sind Unbekannte in das Firmengelände des Bauhofes Feucht eingedrungen und haben mehrere hundert Kilo Kupferkabel gestohlen. Die Täter haben sich in der Nacht gewaltsam Zugang zum Gelände in der Nürnberger Straße verschafft. Da haben sie mehrere große Kabelrollen gestohlen. Der Wert der Kupferkabel liegt bei circa 20.000 13.10.2025 Verstärkte Kontrollen am Nürnberger Hauptbahnhof: Bekämpfung von Kriminalität und Sicherheitsgefühl stärken Update vom 14.10.2025 – Stand: 15:50 Uhr Bei der Aktion gegen Gewaltkriminalität an Bahnhöfen hat die Bundespolizei in Bayern hunderte Menschen kontrolliert. Insgesamt waren rund 270 Beamtinnen und Beamte im Einsatz – nicht nur in Nürnberg, sondern auch in München und Aschaffenburg. In knapp 30 Fällen wurden Ermittlungen eingeleitet. Darunter seien zwölf Verfahren wegen Gewaltdelikten, 26.09.2025 Projekt "Bahnhofsläuferinnen und -läufer": Streetwork am Nürnberger Hauptbahnhof Der Nürnberger Hauptbahnhof macht regelmäßig Schlagzeilen. Wo täglich tausende Menschen aufeinandertreffen, kann es natürlich zu Konflikten und Notlagen kommen. Das Modellprojekt „Bahnhofsläuferinnen/-läufer“ der Stadtmission Nürnberg e.V. setzt genau hier an. Seit einem halben Jahr kümmern sich Streetworker um wohnungs- und obdachlose Menschen, die sich rund um den Bahnhof aufhalten. Besonderen Bedürfnissen gerecht werden Das Ziel 26.09.2025 Mülltonne in Brand gesetzt: Die Polizei sucht Zeugen Am Dienstagabend (23.09.2025) steckten drei bislang unbekannte Täter einen Müllcontainer in der Nürnberger Innenstadt in Brand. Passanten meldeten den brennenden Müllcontainer in der Pfarrgasse gegen 20:25 der Feuerwehr und dem Rettungsdienst. Die Nürnberger Berufsfeuerwehr löschte daraufhin das Feuer. Dabei ergaben sich Hinweise, dass das Feuer wahrscheinlich zuvor von drei unbekannten Männern gelegt wurde. Alle drei