So., 18.08.2013 , 16:07 Uhr

Vier Polizisten in Fürth angegriffen

Fürth -Heute in den frühen Morgenstunden wurden mehrere Polizisten der Inspektion Fürth durch einen renitenten Diskobesucher verletzt. Der 29-Jährige leistete massiven Widerstand gegen seine Festnahme.

 

Der junge Mann hatte am Morgen eine Diskothek in der Fürther Südstadt verlassen und war dabei durch sein aggressives Verhalten aufgefallen. Nachdem die Polizei ihm einen Platzverweis erteilt hatte, randalierte der Betrunkene in der Waldstraße. Daraufhin wollten drei Beamte den Mann festnehmen. Dieser wehrte sich aber so extrem gegen die Festnahme, dass er dabei die Beamten verletzte.

Die Auseinandersetzung zog einige Beobachter an, die teils stark alkoholisiert waren und sich mit dem Randalierer solidarisierten. Die Polizei musste mehrere Streifen zur Unterstützung rufen um den pöbelnden Mob unter Kontrolle zu bringen. Dabei wurde ein weiterer Polizist durch einen harten Tritt ins Gesicht verletzt.

Gegen sechs Personen wird nun u.a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, gefährliche Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

Quelle: dpa

Franken Fernsehen Fürth Mittelfranken Polizei

Das könnte Dich auch interessieren

18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster 19.09.2025 Messerangriff in Fürth: Nachbarschaftsstreit eskaliert In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (18./19.09.2025) eskalierte ein Streit zwischen zwei Nachbarinnen in der Oststraße in Fürth. Dabei ging eine 34-Jährige mit einem Messer auf ihre 64-jährige Nachbarin los. Gegen 00:30 Uhr rief ein Zeuge die Polizei und meldete eine verletzte Frau. Die Einsatzkräfte der Polizeiinspektion Fürth und Rettungskräfte trafen kurze Zeit später 22.08.2025 Rollerfahrer stürzt beim Abbiegen in Fürth: Zeugen gesucht! Am Donnerstagabend kam es zu einem Abbiegeunfall in Fürth. Ein Rollerfahrer war gegen 18:20 Uhr auf der Königsstraße stadteinwärts unterwegs. Beim Abbiegen an der Kreuzung zur Friedrichstraße kam ihm ein Radfahrer entgegen. Der Rollerfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Beide Unfallbeteiligte machen unterschiedliche Angaben zur Ampelschaltung. Die Verkehrspolizei Fürth sucht deshalb Zeugen, die den Vorfall 24.04.2025 Etliche Anzeigen eingehandelt: Autofahrer flüchtet vor Polizeikontrolle Ein Autofahrer ist am Mittwochabend (23.04.2025) vor einer Polizeikontrolle geflüchtet und hat sich dabei etliche Anzeigen eingehandelt. Auf seiner Flucht ohne Führerschein ist er laut Angaben des Polizeipräsidiums Mittelfranken innerorts mit teils 140 Kilometern pro Stunde unterwegs gewesen. Dabei habe er mehrere rote Ampeln überfahren. 22-Jähriger versuchte zu flüchten Eine Streife der Polizeiinspektion Fürth wollte