So., 01.06.2014 , 13:05 Uhr

Vier Polizisten nach Familienstreit verletzt

Fürth – Am Freitagnachmittag hat sich in Fürth ein Familienstreit zugetragen. In dessen Verlauf wurden vier Polizeibeamte verletzt, einer davon ist sogar dienstunfähig. Nur mit Mühe konnten die Beschuldigten festgenommen werden.

 

Kurz nach 14.00 Uhr trafen die Beamten bei der Familie in der Flurstraße ein. Der 40-jährige Vater war mit seinem 15-jährigen Sohn in Streit geraten. Als sie Polizisten den Sohn festnehmen wollten, begann dieser wild um sich zu schlagen. Vier Beamte traf er mit seinen Schlägen und Tritten in den Bauch, am Kopf und an den Beinen. Zudem drohte er den Polizisten, sie umzubringen. Nur durch Einsatz von Pfefferspray gelang es schließlich den Beamten den Jungen zu überwältigen und festzunehmen.

 

 

Alle vier Beamten wurden verletzt, ein 30-jähriger Beamter war nach dem Einsatz nicht mehr dienstfähig. Eine Anzeige wegen zahlreicher strafrechtlicher Verstöße, u.a. wegen Körperverletzung und Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte wird nun gegen den nüchternen Beschuldigten eingeleitet.

15-Jähriger Familienstreit Franken Franken Fernsehen Fürth Körperverletzung Mittelfranken Polizei Sohn Vater

Das könnte Dich auch interessieren

07.08.2025 Familienstreit endet tödlich: 18-Jähriger in Nürnberg festgenommen Am späten Mittwochabend (06.08.2025) erlitt im Nürnberger Stadtteil Eibach ein 40-jähriger Mann im Verlauf eines Familienstreits tödliche Verletzungen. Gegen 23.30 Uhr gerieten das Opfer und ein weiterer 18-jähriger Mann in einem Haus in der Asternstraße in Streit. Die Ursache konnte noch nicht ermittelt werden. Der Streit eskalierte und entwickelte sich zu einer handfesten Auseinandersetzung. Dabei attackierte 25.03.2025 Nach Tötungsdelikt auf einer Hochzeitsfeier in Fürth: Tatverdächtiger stellt sich Am Sonntagnachmittag (23.03.2025) ereignete sich ein Tötungsdelikt bei einer Hochzeitsfeier in Fürth. Dabei wurde ein 47-jähriger Mann lebensbedrohlich verletzt und verstarb wenig später im Krankenhaus. Franken Fernsehen hatte darüber berichtet.  Der Mann, der sich in Straßburg in Polizeigewahrsam befindet, ist der gesuchte 26-jährige Tatverdächtige. Das hat die Polizei heute bestätigt. Der zunächst unbekannte Tatverdächtige entfernte 24.03.2025 Schüsse auf Hochzeitsfeier: Mutmaßlicher Täter von Fürth gefasst Nachdem bei einer Hochzeitsfeier in Fürth Schüsse gefallen sind, ist der mutmaßliche Tatverdächtige in Frankreich gefasst worden. In einer Eventlocation in der Hafenstraße sind am späten Nachmittag mehrere Schüsse abgegeben worden. Ein 47-jähriger Mann ist lebensbedrohlich verletzt worden und wenig später im Krankenhaus verstorben. Erste Ermittlungen haben ergeben, dass kurz nach dem Geschehen mehrere Personen 18.11.2025 Szene der Verwüstung in Fürth: Radlader rammt zwei Schaufenster Es war eine Szene der Verwüstung heute morgen in der Fürther Innenstadt. Ein 37-Jähriger ist mit einem Radlader nacheinander in zwei Schaufenster gefahren. Nach ersten Informationen der Polizei prallte der Täter gegen 4:15 Uhr mit voller Wucht in ein Juweliergeschäft in der Schwabacher Straße. Er griff nach Schmuck und flüchtete. Dabei rammte er frontal das Schaufenster