Mo., 07.04.2014 , 15:26 Uhr

Vierbeiner noch immer auf der Flucht

Heilsbronn – Wie schon berichtet kam es am Samstag, den 05.04.2014 kurz nach 13:30 Uhr auf der BAB6 zu einem Auffahrunfall. Hierbei entkamen mehrere Hunde aus einem Transporter. Zwei von ihnen werden noch immer vermisst.

 

Bei den beiden Flüchtigen handelt es sich um hellbraune bis beige, ca. 40 cm hohe und ca. 12 kg schwere Tiere mit kurzem Fell. Einer der Hunde ist ein spanischer Podenco, ein Jagdhund mit dem Erscheinungsbild eines Windhundes und der andere Hund ist ein Bracke-Mischling mit Schlappohren.

Der Unfall ereignete sich zwischen den Anschlussstellen Schwabach-West und Neuendettelsau in Fahrtrichtung Heilbronn. Die beiden Tiere liefen in ein angrenzendes Waldstück.

Sollten Sie die Tiere sehen, informieren Sie bitte das Tierheim Schwabach unter der Nummer: 0176 62954231.

A6 Auffahrunfall BAB6 Franken Fernsehen Frankenfernsehen Hunde Mittelfranken Nürnberg Schwabach

Das könnte Dich auch interessieren

01.10.2025 Viel Verkehr und lange Staus: Das Wochenende wird für Autofahrende eine Geduldsprobe Der ADAC erwartet von Donnerstag, dem 02. Oktober bis Sonntag, 05. Oktober, zeitweise sehr viel Verkehr und lange Staus. Gründe hierfür sind der bundesweite Feiertag am 03. Oktober und der Beginn der Herbstferien in mehreren Bundesländern. Zahlreiche Baustellen können ebenfalls zu Verkehrsbehinderungen führen. Auch das Ende des Oktoberfests in München am 05. Oktober wird den 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 02.06.2025 10 Tage Theaterformen: Figurentheaterfestival in Mittelfranken Am Wochenende feierte Deutschlands größtes Figurentheaterfestival in Erlangen, Nürnberg, Fürth und Schwabach sein Finale. 10 Tage lang präsentierten 60 Gruppen aus 22 verschiedenen Ländern ungewöhnliche Theaterformen. Von zeitgenössischem Tanz bis hin zum winzigen Fingerspiel war alles dabei. Dabei bewies das Figurentheater nicht nur seine ästhetische Bandbreite, sondern auch seine politische und gesellschaftliche Relevanz. Das kam laut Veranstalter 04.03.2025 Arbeiten auf der A9 und A6: Das sollten Autofahrer beachten Heute beginnt der Umbau im Bereich der Anschlussstelle Nürnberg-Fischbach und dem Autobahnkreuz Nürnberg-Ost. Die Fahrspuren in Fahrtrichtung München/Berlin werden voraussichtlich ab 06.03. bis 21.03.2025 umgelegt. In Fahrtrichtung Berlin wird der Verkehr in diesem Bereich zweispurig auf der Hauptfahrbahn geführt, so die Autobahn GmbH. Grund für die Maßnahmen ist der Neubau der Rampe A6/A9 „Overfly“. Deshalb