Fr., 08.08.2025 , 15:08 Uhr

Vollsperrung im Reiseverkehr nach schwerem Unfall auf der A3: Motorradfahrer schwer verletzt

Transporter und Motorrad kollidieren

Am Freitagmittag (08.08.2025) kommt es auf der Autobahn A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Laut der Nachrichtenagentur News5 muss ein grauer Transporter verkehrsbedingt abbremsen.

Hubschraubereinsatz sorgt für Stau

Ein nachfolgender Transporter kann nicht mehr rechtzeitig reagieren und fährt auf. Kurz darauf kracht ein Motorradfahrer in das zweite Fahrzeug. Er wird schwer verletzt und mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

In den beiden Transportern befinden sich insgesamt elf Personen, darunter zwei Kinder. Acht von ihnen erleiden leichte Verletzungen, drei bleiben unverletzt. Die Autobahn muss für die Dauer des Rettungseinsatzes vollständig gesperrt werden. Auch wegen der Landung des Hubschraubers. Der Unfall ereignet sich mitten im Reiseverkehr, was für einen erheblichen Rückstau sorgt. Zusätzlich sorgen auch Temperaturen an die 30° für eine hitzige Wartezeit.

Autobahn Erlangen-Tennenlohe Franken Fernsehen Mittelfranken Nürnberg-Nord Reiseverkehr Rettungskräfte Rückstau Stau Transporter Unfall Verkehr Verkehrsunfall verletzt

Das könnte Dich auch interessieren

08.08.2025 Drei verletzte Motorradfahrer: Unfall bei Steinbach an bekanntem Gefahrenabschnitt Unfall auf bekanntem Gefahrenabschnitt Die Strecke zwischen Cadolzburg und Ammerndorf ist ein bekannter Gefahrenabschnitt. Immer wieder kommt es dort zu teils schweren Verkehrsunfällen. Auch am Donnerstagabend (07.08.2025) kam es nahe Steinbach (Landkreis Fürth) wieder zu einem Verkehrsunfall. Eine Gruppe Motorradfahrer war auf der Staatsstraße 2409 von Ammerndorf in Richtung Cadolzburg unterwegs, als ein Auto aus 09.05.2025 Verkehrsunfall auf der A3: Auto überschlägt sich Am Donnerstagabend (08.05.2025) kam es auf der A3 zwischen Nürnberg-Nord und Erlangen-Tennenlohe zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Fahrer war mit seinem Auto in Richtung Würzburg unterwegs und kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach und wurde dabei völlig zerstört, ein Totalschaden. Der Fahrer kam mit Verletzungen in ein Krankenhaus. 10.01.2025 Bei Höchstadt an der Aisch: Tödlicher Verkehrsunfall am Freitag Am Freitag (10.01.2025) ereignete sich im Landkreis Erlangen-Höchstadt ein schwerer Verkehrsunfall. Gegen 09:00 Uhr fuhr ein 26-jähriger Mann mit seinem Kleintransporter bei Höchstadt an der Aisch die Bundesstraße in Fahrtrichtung Adelsdorf. Kurz nach der Anschlussstelle Höchstadt-Ost geriet er nach links in den Gegenverkehr. Der Mann kollidierte mit einer entgegenkommenden Sattelzugmaschine. Der 26-jährige erlitt durch den 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw