Mi., 09.07.2014 , 13:44 Uhr

VW-Bus stürzt acht Meter tiefe Böschung hinab

Effeltrich – Heute morgen überschlug sich auf regennasser Fahrbahn ein VW-Bus auf der Staatsstraße zwischen Effeltrich und Kersbach. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und stürzte daraufhin in eine rund acht Meter tiefe Böschung. Die Fahrerin wurde schwer verletzt, Feuerwehren brauchten rund eine halbe Stunde, um die Schwerverletzte zu befreien.

 

Die Frau war auf der Staatsstraße von Effeltrich kommend in Richtung Kersbach unterwegs. Aus bislang ungeklärter Ursache geriet ihr VW-Bus in einer leichten Rechtskurve ins Schleudern, kam von der Straße ab und überschlug sich. Der Bus rutschte eine etwa acht Meter tiefe Böschung hinab und blieb auf dem Dach liegen. Die Wucht des Aufpralls war so groß, das ein Baum umstürzte und die Fahrerin in ihrem Bus einklemmte.

Böschung Effeltrich Franken Fernsehen Kersbach Mittelfranken Unfall VW-Bus

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2025 Tödlicher Verkehrsunfall bei Zeckern: Mann von Lkw erfasst In der Nacht zum Freitag (12.12.2025) kam es auf im Landkreis Erlangen-Höchstadt zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Dieser ereignete sich gegen 01:40 Uhr auf der B 470 kurz nach der Ortschaft Zeckern. Tödlicher Verkehrsunfall Nach aktuellem Ermittlungsstand des Polizeipräsidiums Mittelfranken fuhr ein 39-jähriger Mann mit seinem Lkw auf der Bundesstraße. Am rechten Fahrbahnrand bemerkte er ein 29.09.2025 Betriebsunfall im Nürnberger Süden: Mann erliegt noch vor Ort seinen Verletzungen Sonntagabend (28.09.2025) kam es zu einem Betriebsunfall auf einem Firmengelände in der Hamburger Straße. Ein 66-jähriger Mann wurde zwischen einer Sattelzugmaschine und dem zugehörigen Auflieger eingeklemmt. Gegen 21:55 Uhr fand ein Zeuge den Mann schwer verletzt und alarmierte sofort den Notarzt. Die Reanimationsmaßnahmen vor Ort verliefen erfolglos, der Mann verstarb noch an der Unfallstelle. Ersten 25.09.2025 Nach Auffahrunfall mit Gefahrgut-Lastwagen: A6 gesperrt Am Donnerstagvormittag kam es auf der A6 zwischen Roth und Kreuz Nürnberg-Süd zu einem Auffahrunfall mit Lkw-Beteiligung. Ein Lastwagen, der Gefahrgut geladen hatte, musste verkehrsbedingt fast bis zum Stillstand bremsen. Ein nachfolgender Lkw konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Das der Gefahrgut-Lastwagen eine ätzende Flüssigkeit geladen hatte, rückten die 23.09.2025 Schwerer Verkehrsunfall auf der A3: 65 Gaffer behindern Einsatz Ein Spurwechsel auf der A3 im Landkreis Erlangen-Höchstadt führte am Dienstag (23.09.2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach aktuellem Ermittlungsstand der Polizei wechselte ein Autofahrer auf die linke Fahrspur, um einen Sattelzug zu überholen. Dabei übersah er einen von hinten kommenden Ferrari. Hierbei stießen alle drei Fahrzeuge zusammen. Eines der beiden Autos wurde gegen einen Lkw