Sa., 12.10.2013 , 00:30 Uhr

Wahl um das Amt des Nürnberger Christkinds gestartet

Nürnberg – Es ist das wahrscheinlich schönste Amt das die Stadt Nürnberg im zweijährigen Turnus zu vergeben hat: das Amt des Nürnberger Christkinds. Zwölf Mädchen im Alter zwischen 16 und 18 Jahren wollen es in diesem Jahr wieder versuchen. Und Sie können ab sofort abstimmen, welches der Mädchen es werden soll!

 

Bei uns können Sie sich hier vorab schonmal ein Bild von den Mädchen machen und auf der Webseite des Christkindlesmarktes können Sie dann für Ihre Favoritin abstimmen. Die Wahl dauert zwölf Tage und endet am 23. Oktober 2013. Die Mädchen die es auf die ersten sechs Plätze schaffen, werden dann zur Endauswahl am 6. November eingeladen. Eine Jury aus Vertretern und Vertreterinnen der Stadt und der Medien küren dann das Christkind.

Abstimmen Abstimmung Franken Fernsehen Jury Mädchen Nürnberg Nürnberger Christkind Nürnberger Christkindlesmarkt Wahl

Das könnte Dich auch interessieren

11.06.2025 Eine Aufgabe, die Kinderaugen leuchten lässt: Nürnberg sucht ein neues Christkind Der Christkindlesmarkt in Nürnberg eröffnet dieses Jahr am 28. November – doch schon heute startet die Suche nach einem neuen Christkind. Die Voraussetzungen Ab dem heutigen Mittwoch können sich Mädchen und junge Frauen um das himmlische Amt bewerben. Die Voraussetzungen sind gleichgeblieben: die Bewerberinnen müssen am Tag der Markteröffnung das 16. Lebensjahr vollendet haben und 24.09.2025 Vogel des Jahres 2026: Bird-o-mat jetzt im Einsatz Über 100.000 Menschen haben bereits für den Vogel des Jahres 2026 abgestimmt. Im Rennen stehen die Amsel, das Rebhuhn, die Schleiereule, die Waldohreule und der Zwergtaucher. Interessierte können bis zum 09. Oktober, 11 Uhr den jeweiligen Favoriten wählen. Wer bei der Wahl noch unschlüssig ist, dem soll ab jetzt ein „Bird-o-mat“ helfen. Mithilfe von Fragen 24.07.2025 Wahl des Nürnberger Christkindes: Diese sechs Teilnehmerinnen sind in der engeren Auswahl 11.12.2025 865 Millionen Euro für Mittelfranken: Nürnberg erhält höchste Schlüsselzuweisung Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker hat heute die Schlüsselzuweisungen für das Jahr 2026 bekannt gegeben. Die Gemeinden und Landkreise in Mittelfranken erhalten eine Summe von insgesamt rund 865 Millionen Euro. Die Stadt Nürnberg erhält mit fast 295 Millionen Euro erneut die höchsten Schlüsselzuweisungen in ganz Bayern. Das sind über 15 Prozent mehr als noch im