Am Mittwochabend (25.06.2025) geriet ein Auto in einem Waldgebiet im Landkreis Ansbach in Brand. Gegen 18:00 Uhr fuhr ein 71-jähriger Mann, berechtigt als Jäger, mit seinem Auto in ein Waldstück in Wolframs-Eschenbach. Westlich von Selgenstadt fuhr er sich versehentlich fest und holte anschließend Hilfe.
Während der Mann unterwegs war entzündete sich die Grasfläche unterhalb des Fahrzeugs. Grund war die vom Auto ausgehende Hitze. Das Feuer entzündete nicht nur das Auto, sondern griff auch auf das angrenzende Waldstück über. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Außerdem breitete sich das Feuer auf einer Fläche von rund 9600 Quadratmetern aus.
Die umliegenden Feuerwehren waren vor Ort. Das Feuer konnte bis auf einzelne verbliebene Glutnester, gegen 20:15 Uhr gelöscht werden. Beamte fanden den Fahrer zu Hause. Er war in einem gesundheitlich schlechten Zustand und stark dehydriert. Der 71-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht. Der durch das Feuer entstandene Sachschaden kann derzeit noch nicht genau beziffert werden.