Mi., 22.10.2025 , 09:54 Uhr

Wegen Kampfmittel-Sondierung: Fahrbahnsperrungen in Ansbach

Crailsheimstraße, Feuchtwanger Straße & Angletplatz

Die Stadt Ansbach möchte zur Kanalerneuerung Tiefbauarbeiten durchführen. Davor muss aber eine zerstörungsfreie Oberflächensondierung auf Kampfmittel südlich der Bahngleise rund um den Angletplatz stattfinden.

Abschnittsweise Sperrungen

Für die Arbeiten sind allerdings abschnittsweise Straßensperrungen nötig. Die Feuchtwanger Straße und die Crailsheimstraße sind von den Bahngleisen bis zur Straße Angletplatz betroffen. Während der Suche nach den Kampfmitteln finden auch Arbeiten in der Glaßstraße und der Kraußstraße statt.

Verkehrenden Busse können weiterhin fahren. Umleitungen werden vor Ort ausgeschildert. Die Sondierung soll vom 27. Oktober 2025 bis voraussichtlich zum 7. November 2025 dauern.

Ansbach Fahrbahnsperrungen Franken Fernsehen Kamfmittel Sondierung Sperrung Untersuchung

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2025 Sanierung der Bahnbrücken: Sperrung der Südosttangente Für die Sanierung der beiden Bahnbrücken in Ansbach bleibt die Straße An der Eich teilweise halbseitig gesperrt. Die Sperrung geht voraussichtlich bis zum 22. August 2025. Von Nordosten kommend bleibt die Südosttangente in diesem Abschnitt befahrbar. Der Verkehr von Südwesten kommend wird über die B13 und die Staatsstraße 2223 umgeleitet. 16.01.2025 A6 wird gesperrt: Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach betroffen Die A6 in Richtung Heilbronn zwischen den Anschlussstellen Lichtenau und Ansbach wird in der Nacht von Donnerstag (16.01.2025) auf Freitag (17.01.2025) gesperrt. Voraussichtlich von 22:00 Uhr – 05:00 Uhr. Grund ist die Sanierung eines Fahrbahnschadens in der Baustelle zur Erneuerung der Bahnbrücke. Die Arbeiten sind notwendig, um akute Fahrbahnschäden zu beheben und weitere Folgeschäden und 24.11.2025 Schneeschippen und Streuen: Was ist Pflicht? Wenn die ersten Schneeflocken fallen und Minusgrade glatte Straßen und Wege mitbringen, sind nicht nur Winterdienste gefragt. Für viele Grundstückseigentümer in Mittelfranken beginnt genau dann die Pflicht, Gehwege sicher zu halten. Doch welche Regeln gelten? Wer muss überhaupt Schnee schnippen? Darf man mit Salz streuen? Und ab wie viel Uhr muss der Weg frei sein? 20.11.2025 Zeugenaufruf: Brand eines Holzstapels in Ansbach Am Mittwochmittag (19.11.2025) gegen 13 Uhr brannte in Untereichenbach im Landkreis Ansbach ein großer Holzstapel. Das Holzlager befand sich am Rand eines Grundstücks – der Sachschaden wird auf etwa 28.000 Euro geschätzt. Für den Löscheinsatz sind mehrere freiwillige Feuerwehren aus der Region angerückt. Die Polizei ermittelt nun wegen Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung und sucht nach