Fr, 12.07.2013 , 11:19 Uhr

Weihwasserschalen von Gräbern entwendet

Feuchtwangen – In der Nacht von vergangenem Freitag (5.7.2013) auf Samstag (6.7.2013)  entwendeten unbekannte Täter etwa 100 Weihwasserschalen aus einer Bronzelegierung vom Friedhof am Martinsberg in Herrieden. Vorgestern Nacht wurde in  etwa die gleiche Anzahl gestohlen.

Diesmal wurden die Schalen  mithilfe von Werkzeug gewaltsam aus den Verankerungen der Grabstätten erneut vom Friedhof in Herrieden entfernt. Die Kriminalpolizei Ansbach sucht nun nach Zeugen. Mittlerweile liegt der Wert der Beute bei über 20.000 Euro. Beim Herausreißen der Weihwasserschalen wurden viele Gräber beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mehrere Tausend Euro geschätzt.  Hinweise hierzu nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Rufnummer 0911 2112-3333 entgegen.

 

Ausführliches erfahren Sie heute Abend in „Guten Abend Franken“ auf Franken Fernsehen.

Friedhof Grabstätte Grabstätten Martinsberg Mittelfranken Sachschaden Täter Weihwasserschalen
Zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

06.05.2024 Neuer Witze-Automat: Tissot sorgt für Ersatz Vor zwei Wochen ist er spurlos aus der Günthersbühler Straße 15 in Nürnberg verschwunden. Der Witze-Automat von Besitzer und Erfinder Oliver Tissot! Nach dem Zeugenaufruf sind mittlerweile so viele Spenden bei dem Kabarettisten eingegangen, dass er einen Neuen besorgen konnte. Der hängt seit dem 07. Mai wieder an Ort und Stelle. Diesmal hat der Automat 03.05.2024 Frühlingsfest, Goldschlägervorführungen und Co.: Das ist am Wochenende in der Region los Frühlingsfest Ansbach  Bier, gutes Essen und Fahrgeschäfte! Von Freitag bis zum 09. Mai lockt das Ansbacher Frühlingsfest dieses Jahr wieder auf die Hofwiese. Offizieller Bieranstich ist um 18:30 Uhr im Festzelt.     Führungen im Botanischen Garten Erlangen   Wenn Sie es lieber etwas entspannter mögen: Am Samstag können Sie eine Führung durch den botanischen Garten 30.04.2024 Deutscher Lehrkräftepreis geht nach Feuchtwangen: Holocaust-Projekt des Gymnasiums „Verwehrte Steine – ihr seid nicht vergessen“: Im Rahmen dieses Projektes haben Schüler:innen des Gymnasiums Feuchtwangen gemeinsam mit außerschulischen Partner:innen eine Gedenkstätte für Holocaust-Opfer errichtet. Dokumentiert werden individuelle Schicksale sowie Kultur und Religion von Jüdinnen und Juden aus Schopfloch. Für dieses Projekt erhielt Dr. Barbara Haas vom Gymnasium Feuchtwangen den dritten Preis des „Deutschen Lehrkräftepreises 30.04.2024 Tag der Arbeit: Demos in der Region Nürnberg Am Tag der Arbeit finden in Mittelfranken mehrere Demonstrationen statt. Die Polizei warnt vor Verkehrsbeeinträchtigungen. Die sogenannte „Motorradausfahrt 1. Mai“ findet von 9 bis 13 Uhr statt: Los geht es auf der Münchener Straße (B8) zwischen der Trierer Straße und der Anschlussstelle Münchener Straße/Zollhaus. Dann wird in Richtung BAB A 73 gefahren. Zwischen 10